Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 50
Mirabella Hexenfee treibt ihr Unwesen
Medienprofile

Mirabella Hexenfee treibt ihr Unwesen

Mirabella ist halb Hexe, halb Fee, denn sie hat eine Hexe als Mutter und eine Fee als Vater. Als der Abend des jährlichen Mittsommernachtsfestes der Feen gekommen ist, muss Mirabella versprechen, feenhaft brav zu sein und keinerlei Hexenmagie mit zum Fest zu nehmen. Doch heimlich füllt sie zwei...

Ein Sommertag mit Zauberschnee
Medienprofile

Ein Sommertag mit Zauberschnee

Mit einigen Schwierigkeiten sind Milla und ihre Freunde (s. BP/mp 22/337, 23/45) wieder in der Funkelwelt gelandet. Sie werden mit rosa Schneeflocken empfangen. Doch plötzlich verändern die Funkelweltler ihre Gestalt. Kater Milchbart wird zu einem Eichhörnchen. Was tun? Die Gruppe erhält den Rat,...

Wünsche schmecken nach Brausepulver
Medienprofile

Wünsche schmecken nach Brausepulver

Seit der geheimnisvolle Wunschling bei Theo lebt, ist sein Leben ganz schön kompliziert geworden. Es ist ja schön, dass er ihm jeden Wunsch erfüllt, doch mit Theos Wünschen nach Spielzeug, einer neuen Badehose oder Süßigkeiten ist er so gar nicht zufrieden. Er fordert Wünsche, die mehr Pepp haben,...

Burggespenst und Hexensümpfe
Medienprofile

Burggespenst und Hexensümpfe

Diesmal geht es für Hexe Petronella auf in die Hexensümpfe, weil die Oberhexe zu einem großen Treffen eingeladen hat. Alle, die die Auszeichnung des goldenen Hexenzopfs erhalten haben, sind geladen. Einerseits freut sich Petronella auf diese Abwechslung, andererseits hat sie ein schlechtes Gewissen,...

Flugstunde mit Kater
Medienprofile

Flugstunde mit Kater

Oskar ist ein ziemlich pummeliger schwarzer Kater, der es im Gegensatz zu seinen niedlichen, flauschigen Geschwistern schwer hat, ein Zuhause zu finden. Dabei ist er durchaus nicht gewöhnlich, denn sobald er „Poff“ macht, passieren merkwürdige Dinge. Aber diese Gabe hilft ihm nicht wirklich weiter,...

Die Insel der magischen Pferde
Medienprofile

Die Insel der magischen Pferde

So ein Jammer! Die Königin der magischen Pferde ist krank. Heilen kann sie nur der allmächtige Zauberstein. Das Küstenpferd Karun, das Waldpferd Walu, das Seepferd Sile und das Einhorn Era werden ausgewählt, um den Stein zu finden. Schon preschen sie los, befragen verschiedene Tiere und werden...

Das fantastische Geburtstagsauto
Medienprofile

Das fantastische Geburtstagsauto

Die Zwillinge Nola und Tim freuen sich schon sehr auf ihren Geburtstag. Doch leider muss der geplante Ausflug in den Zoo mit ihrer Mutter ausfallen, da diese krank geworden ist. Papa ist auf Geschäftsreise und kann nicht, doch Opa springt gerne ein und hat auch noch eine Überraschung für die Kinder...

Gut gespukt ist halb ermittelt
Medienprofile

Gut gespukt ist halb ermittelt

Das Hotel Mirabell könnte deutlich mehr Gäste vertragen und zwischen den alten Mauern soll Pernille, die Tochter des Hoteldirektors Mirabelli, ihre Ferien verbringen. Durch ein blödes Missgeschick geben sich die zwei Geisterschwestern Röschen und Lila zu erkennen, die für hundert Jahre als...

Der letzte Feuerfalke und der Stein der Macht
Medienprofile

Der letzte Feuerfalke und der Stein der Macht

Die kleine Schleiereule Talon möchte so gerne auch eine "Eule von Valor" werden. Doch nur die tapfersten Kämpfer werden in die Armee aufgenommen. Er möchte helfen, sein Land Perodia vor dem Geier Burung zu schützen. Dieser überzieht das Land mit Schatten und zerstört alles Leben. Beim Spiel mit...

Der magische erste Schultag
Medienprofile

Der magische erste Schultag

Flora Floribunda, genannt Flora Flitzebesen, wohnt mit ihrer Mama und ihrer Omimi im Grasdachviertel des Hexenrosenstädtchen. Flora findet ein kleines Kätzchen, das sie so gerne behalten möchte. Doch Mama besteht darauf, zauberhafte Steckbriefe im Ort auszuhängen. Obwohl der Schafbauer unverschämt...