Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 23
Kabulski und Zilli - Ohwiewunderbarschön
Medienprofile

Kabulski und Zilli - Ohwiewunderbarschön

Eines Abends bekommt Kater Kabulski Lust, Faxen und Unsinn zu machen, er weiß nur noch nicht wie. Da hüpft Zillikatze "auf ihren kleinen schwarzen Pfötchen den AchichbinsoaufgeregtTanz über den Bürgersteig", denn sie ist so "hibbeligwibbeligkribbelig" und zu allen Verrücktheiten bereit. Spontan...

Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel
Medienprofile

Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel

Der kleine Klaus will endlich beweisen, dass er ein echter Cowboy ist. Bevor er sich allerdings auf dem bevorstehenden Rodeo präsentieren kann, muss er Bullenreiten, Hufeisenweitwurf und den Umgang mit dem Lasso erst einmal üben. Nach hartem und nicht immer pannenfreiem Training mit seinen Freunden...

Der Sternenhund
Medienprofile

Der Sternenhund

Seine ersten Lebensjahre verbringt Johan mit Ajax, spielt mit ihm und lernt so die Welt kennen. Ajax wird alt, und als Johan sieben ist, stirbt der Hund. "Er hat sich in den Himmel geträumt", sagt die Mutter. Johann macht sich nachts auf die Suche nach ihm, gelangt mit Hilfe eines Pferdes in das...

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
Medienprofile

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrachenjunge Oskar wollen wissen, wo die Drachen herkommen. Der Vater hat Kokosnuss erzählt, die ersten Drachen wären aus einem Ei geschlüpft, das ein Mensch gelegt hätte. Aber das kann ja wohl nicht sein, oder...

Jakob und das blaue Wunder
Medienprofile

Jakob und das blaue Wunder

Jakob hat zu seinem siebten Geburtstag seinen ersten Füller geschenkt bekommen. Das Schreiben fällt noch schwer mit dem neuen Schreibgerät, mal kratzt es zu sehr über das Papier oder es macht unverhofft viele blaue Tintenklekse. Aber Jakob stört das nicht, er hat viel Fantasie und bald setzen sich...

Simons Hochzeit
Medienprofile

Simons Hochzeit

Schwein Simon lebt bei seiner Mutter und wird von ihr gefragt, wann er denn heirate. Simon aber ist ganz zufrieden; stets antwortet er ausweichend und hofft, die Angelegenheit aussitzen zu können. Doch die Mutter ist eine energische Dame, nimmt die Angelegenheit tatkräftig in die Hand und lädt...

Abenteuer am Waldsee
Medienprofile

Abenteuer am Waldsee

Knirps wird durch einen Adler aus seinem behaglichen Pinguinbecken geraubt und auf einer Waldwiese fallen gelassen. Der Hase Constantin ist seinen vielen Geschwistern davongelaufen und der Bär hat sein altes Leben satt. Als Unterschlupf entdecken die drei Tiere unabhängig voneinander einen alten...

Maras fast perfektes Pony
Medienprofile

Maras fast perfektes Pony

Mara liebt Pferde und ihre beste Freundin ist denn auch kein Mensch, sondern ein Pony. Ein altes Pony, um ganz genau zu sein. Mathilda, das Pony der Nachbarin, das Mara immer Mimi nennt. Als sie erfährt, dass Mimi-Mathilda früher mit der Tochter der Besitzerin Turniere geritten ist, möchte sie das...

Typisch Theo!
Medienprofile

Typisch Theo!

Theo hat den Kopf voller verrückter Ideen. Einmal will er eine tote Maus im Gefrierfach konservieren. Ein anderes Mal steigt er ohne Mama und ohne Fahrschein in einen Bus ein. Meistens meint Theo es einfach nur gut. Wie in der Geschichte, in der er auf Mamas neue Schuhe "Mama" schreibt, damit sie...

Puzzle-Ponys
Medienprofile

Puzzle-Ponys

Da für Miri Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fallen, hofft sie, ihr größter Wunsch nach einem Pony könnte sich erfüllen. Doch in Miris Familie gibt es Sorgen: ihr kleiner Bruder Lukas ist krank, der Vater hat die Familie verlassen, und so bleiben Miri nur die Träume. Gleichzeitig handelt die...