Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 25
Abenteuergeschichten
Medienprofile

Abenteuergeschichten

Jan langweilt sich. Er hätte nie gedacht, dass ein Flughafen so langweilig sein kann. Erst als er mit dem Gepäck auf dem Rollband hinter der Glastür verschwindet, wird es spannend. Er sieht, wie ein Flugzeug gefährlich qualmt, und löst sofort den Feueralarm aus. Durch sein beherztes Eingreifen kann...

Kleine Gute Besserungs-Geschichten zum Vorlesen
Medienprofile

Kleine Gute Besserungs-Geschichten zum Vorlesen

Es ist tröstlich und aufmunternd für kleine Patienten, wenn sie erfahren, dass nicht alleine sie von einer Krankheit geplagt werden und dass alles wieder besser werden kann. Hierzu können diese Vorlesegeschichten einen guten Beitrag leisten: Ein Erwachsener kommt, nimmt sich Zeit und liest vor. Von...

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall
Medienprofile

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall

Detektiv Paule steht vor einem Rätsel. Wo ist nur sein Büro im Stadtpark, bestehend aus einem Klapptisch und einem Klappstuhl, geblieben? Er war doch nur kurz mit seiner kleinen Schwester auf dem Klo. Aber er wäre kein echter Detektiv, wenn er nicht sofort erste Spuren sichern und einen Verdacht...

Ein Pony braucht Freunde!
Medienprofile

Ein Pony braucht Freunde!

Lulu möchte in den Ferien am liebsten Urlaub auf einem Reiterhof machen, doch ihre Mutter hat dazu weder Zeit noch Geld. Es drohen also Wochen voller Langeweile. Da erreicht sie die überraschende Nachricht, dass sie von einer entfernten Großtante ein Haus mit Pferdeweide geerbt haben. Zu ihrer...

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt
Medienprofile

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti packt seine Sachen und schleicht sich heimlich aus der Höhle. Jetzt ist es soweit. Tafiti möchte endlich sehen, was hinter dem großen Berg ist. Die Großen sagen, dort ist die Welt zu Ende, aber Tafiti ist sich nicht so sicher. Auf dem Weg muss Tafiti dem Adler entkommen, den Löwen King Kofi...

Die Olchis und der Schmuddel-Hund
Medienprofile

Die Olchis und der Schmuddel-Hund

Die Olchi-Kinder wissen nicht, was sie unternehmen könnten. Sie finden ihren Müllberg langweilig und selbst die Kröten, Ratten und Drachen wollen nicht mit ihnen spielen. Da taucht plötzlich ein extrem schmutziger, unternehmungslustiger Hund auf, der neues Leben auf den Müllberg bringt. Doch die...

Warum haben wir Tomaten auf den Augen?
Medienprofile

Warum haben wir Tomaten auf den Augen?

Erwachsene nehmen die vielen lustigen Redensarten in unserer Sprache kaum noch wahr. Für Kinder können sie höchst verwunderlich sein. Wie zieht man jemanden durch den Kakao? Wie kann eine Uhr dreizehn schlagen? Und seit wann können Schweine pfeifen? In jeder der 22 Geschichten in diesem Buch kommt...

Eine Einladung zum Ballett
Medienprofile

Eine Einladung zum Ballett

Zu Siri und Coco kommt eine Neue in die Ballettstunde: Mascha. Sie tanzt bereits viel besser als die Mädchen, redet aber kaum mit ihnen und sondert sich ab. Als Siri nach der Ballettstunde noch mal in die Garderobe zurückgeht, findet sie dort die weinende Mascha. Diese ist unglücklich, weil sie...

Die furchtlosen Fürchterlinge stellen die Schule auf den Kopf
Medienprofile

Die furchtlosen Fürchterlinge stellen die Schule auf den Kopf

Heute geht es im Sachunterricht um Käfer und Insekten. Deshalb fangen Lovis und Fabi noch Humpel-Huberta aus dem Keller und nehmen sie mit in die Schule. Humpel-Huberta ist das Banden-Haustier der furchtlosen Fürchterlinge. Und neben Fabi und Lovis gehören zu ihrer Bande noch Merle und Josch. Merle...

Dein Engel hat dich gern
Medienprofile

Dein Engel hat dich gern

Je eine Geschichte und ein oft lyrischer Text, teilweise bekannt, der als Gebet eingesetzt werden kann und der auch grafisch hervorgehoben gestaltet ist, wechseln sich ab. Die Geschichten haben die gemeinsame Grundüberzeugung, dass jedes Kind einen Schutzengel hat. Dieser kann sich auf ganz...