Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 38
Psst!
Medienprofile

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und welche nicht? Welche Geheimnisse machen kribbelig gute Gefühle und welche machen Bauchschmerzen? Und die wichtige Frage, mit wem könnte ich ein...

Krawall im Stall
Medienprofile

Krawall im Stall

Der Biohof von Bauer Bernd hat exotischen Zuwachs bekommen: einen quietschfidelen Koboldmaki namens Mucki. Er ist aus dem Zirkus ausgebrochen und hat auf dem Bauernhof eine neue Bleibe gefunden. Erst einmal bringt er dort aber alles gehörig durcheinander. Er ist nämlich extrem lichtscheu, deshalb...

Locke, Logo und der Zeitreise-Fußball
Medienprofile

Locke, Logo und der Zeitreise-Fußball

Strafarbeit für Locke und Logo. Weil Locke den Trainer mit dem Ball erwischt hat, müssen die beiden den Geräteraum aufräumen. Hier treffen sie auf Johann, der mithilfe eines Zeitlochs aus der Vergangenheit in die Gegenwart geschossen wurde. Nun versuchen die beiden Johann zu helfen, wieder in seine...

Mega fette Beute
Medienprofile

Mega fette Beute

Ein Projekttag voller überraschender Entdeckungen beginnt zunächst unerfreulich für Alex. Er wird mit der seltsamen Nora in ein Team beordert, denn Kalle ist an diesem Tag krank. Das Motto „Wir graben alte Sachen aus“ veranlasst die Kinder, mit ihren Spaten durch die Stadt zu ziehen. Alex und Nora...

Am liebsten wär' ich ein Schulkind
Medienprofile

Am liebsten wär' ich ein Schulkind

Klara Klein ist zwar jetzt eine große Schwester, nachdem ihr kleiner Bruder Leo geboren wurde. Aber für ihre Schwester Mia bleibt Klara immer noch klein. Aber sie wird den anderen zeigen, dass sie schon groß ist. So beantragt sie extra eine Woche Kindergarten-Urlaub, um Mama mit ihrem kleinen Bruder...

Fröhliche Schweinachten!
Medienprofile

Fröhliche Schweinachten!

Emmi und ihr Fabelwesen Einschwein möchten sich auf Weihnachten vorbereiten und ein kleines Krippenspiel einstudieren. Doch in der Wohnung sind sie ständig im Weg, weil Mama und Papa zu Weihnachten alles blitzeblank putzen wollen. Also klingeln sie bei ihren Nachbarn. Doch die meisten sind...

Oh je, schon wieder Fußball
Medienprofile

Oh je, schon wieder Fußball

Eddie hat ein Geheimnis, das sie den Leser/-innen jedoch bereits auf den ersten Seiten verrät: von ihrem Vater hat sie einen Monsterzeh geerbt, der mehr hinderlich als praktisch ist. Doch als ihre fußballverrückte Familie eine Reise zum EM-Endspiel nach London gewinnt, erweist sich dieser übergroße...

Wir zwei
Medienprofile

Wir zwei

„Ich gehe eine Grube buddeln“, sagt der Hase zum Igel. „Kommst du mit?“ Der Igel hat keine Lust. „Wir können Bachspringen machen. Oder Erschrecken spielen.“ Was sie dann tatsächlich unternehmen und welchen Schatz sie dabei finden, davon erzählt die Geschichte „Auf Schatzsuche“ – eine von zwölf...

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus!
Medienprofile

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus!

Ein Buch, das plötzlich mit einem spricht: damit rechnet keiner. Am wenigsten Emma, als sie nichtsahnend das kleine gelbe Buch vom Boden aufhebt. Dass Emma das Buch in die Hände bekommt, ist ein Glücksfall für sie. Sie ist neu in der Schule und leider sehr schüchtern. Mithilfe des Buches, das für...

Gorm Grimm - Lesen, schreiben, hämmern
Medienprofile

Gorm Grimm - Lesen, schreiben, hämmern

Die ungleichen Freunde, der Stubenhocker Julius und der Wikingerjunge Gorm, sehen sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert (vgl. Bd. 1: BP/mp 21/895). Gorm überrascht Julius in der Schule, so dass Julius versuchen muss, den großen Kerl zu verstecken. Nachmittags wollen die beiden dann das von...