Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 108
Brennnesselsommer
Medienprofile

Brennnesselsommer

Fränzi ist schon ein bisschen seltsam, denkt Anja über die neue Nachbarin, denn diese sagt, was sie denkt, läuft mit sehr verfilzten Haaren herum und legt so gar keinen Wert auf gutes Aussehen. Doch Tiere liegen Fränzi sehr am Herzen und daher baut sie auf dem Nachbarsgrundstück mit der alten Ruine...

So was von fies!
Medienprofile

So was von fies!

Laura ist empört, als sie merkt, dass ihr neues Handy während der großen Pause gestohlen wurde. Sie kann nicht glauben, dass es in ihrer Klasse einen so dreisten Dieb geben kann. Doch dann beginnen mehrere Schulkameraden, den Außenseiter Sven zu verdächtigen. Sie wollen gesehen haben, wie er gegen...

Cara - Gespenstermädchen sind grün
Medienprofile

Cara - Gespenstermädchen sind grün

Jonathan ist ganz schön erschrocken, als er bemerkt, dass in der neuen Wohnung schon jemand wohnt, nämlich das Gespenstermädchen Cara. Doch schnell befreunden sie sich. Die fiese Hausverwalterin, ihre gemeinsame Feindin, lässt sie zusammenhalten. So kommt es, dass beide zusammen aufregende und...

Eine völlig andere Geschichte
Medienprofile

Eine völlig andere Geschichte

Das ausgesprochen pfiffige und einnehmende Kinderbuch erzählt wirklich eine völlig andere Geschichte. Maggie, Tschou und Gerard sind nach dem Tod ihrer Mutter ständig mit ihrem Vater auf der Flucht. Verbrecherbanden und Regierungen sind hinter der geheimen Maschine, die Ethan Cheeseman erfunden hat,...

Auf Schatzsuche
Medienprofile

Auf Schatzsuche

"Die Wilden Küken" haben als offizielle Nachfolger-Bande von Cornelia Funkes "Wilden Hühner" längst eine große Fangemeinde gewonnen. Zu Recht, denn die Geschichten, die Autor Thomas Schmid "seine Küken" erleben lässt, sind altersgerecht und die Balance zwischen ernsten Themen und lustigen Episoden...

Gespensterfenster
Medienprofile

Gespensterfenster

Etwas über siebzehn Zentimeter hoch und im Querformat ist "Gespensterfenster" kein typisches Bilderbuch und dennoch dominiert die Illustration: Mal im Hochformat, mal quer, mal über eine ganze Doppelseite, mal mehrfach unterteilt - doch immer einfallsreich und detailversessen, frech, klar und...

Der Betrüger von Lübeck
Medienprofile

Der Betrüger von Lübeck

Eigentlich will Leon Fußballschuhe kaufen, aber sein Taschengeld reicht nicht aus. Da fällt im Freundeskreis das Stichwort "Handeln" wie man es im Mittelalter getan hätte. Diese Abenteuererzählung aus der Reihe "Die Zeitdetektive" führt die vier Freunde in das mittelalterliche Lübeck. Sie werden die...

The secret of the Lady Luck - das Geheimnis der Lady Luck
Medienprofile

The secret of the Lady Luck - das Geheimnis der Lady Luck

Klabauterjunge Hein ist anders, genau wie seine Eltern. Sie leben nicht auf einem Schiff, sondern auf einem Leuchtturm im Hamburger Hafen. Trotzdem soll er nun das Leben auf See kennenlernen und dazu bei seinem Onkel Drake auf der Lady Luck anheuern. Als echte Landratte versteht Hein nichts von...

Bulle und Pelle
Medienprofile

Bulle und Pelle

Eines Tages liegt Bulles Kaninchen Pelle steif in seinem Käfig. Es wird in der Erde begraben, doch Bulle kann nicht glauben, dass es nun nirgendwo mehr ist. Er stellt sich vor, dass Pelle rückwärts gewachsen, also geschrumpft ist, und macht sich auf die Suche. Dabei fragt er Menschen, die ihm als...

Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn
Medienprofile

Emma Panther und die Sache mit dem Größenwahn

Emma ist eine richtige Anti-Heldin. Seit dem Tod ihrer Mutter vor sieben Jahren wächst das Mädchen nicht mehr. Wenn sie in Stress gerät plagt sie Asthma, sie hat eine Spinnenphobie und zuhause macht ihr ihre grobschlächtige Stiefschwester das Leben schwer. Doch durch Zufall wird der Chef des...