Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 74
Finn trommelt los
Medienprofile

Finn trommelt los

Finn wächst allein bei seiner Mutter auf, sein Vater hat sie schon vor seiner Geburt verlassen. Doch eines Tages steht Frank vor der Tür und will ganz selbstverständlich dort anknüpfen, wo er seine Freundin damals verlassen hat. Damit bringt er das labile Gefüge der kleinen Familie gehörig aus dem...

Arabesk
Medienprofile

Arabesk

Das arme Waisenkind Ella muss als Magd zu dem einsamen Ritter Kunibert von Schwartengrimm auf die alte Burg ziehen. Außer einem geheimnisvollen Amulett und einem Pferd hat Ella keinen Besitz. Wie gut, dass ihr kluges und schönes Pferd Arabesk bei ihr bleiben kann, denn Ritter Kunibert will mit dem...

Anton macht's klar
Medienprofile

Anton macht's klar

Zum Schulausflug in einen Freizeitpark will Anton wie all seine Klassenkameraden mit Roolys kommen, den coolen Schuhen mit den ausklappbaren Rollen. Er hat zwar keine, aber das ist kein Problem, seine Eltern können ja einfach zur Bank gehen, Geld holen und ihm die Wunderschuhe kaufen. Doch wegen der...

Mein Hund Mister Matti
Medienprofile

Mein Hund Mister Matti

Corey war erst drei Jahre alt, als Mister Matti, ein Dalmatinermischling, in seine Familie kam. Als Jahre später Mister Matti stirbt, nimmt Corey ein Heft und schreibt, um sich zu trösten, alle Geschichten auf, die er und seine Familie mit ihrem liebenswert tollpatschigen Familienmitglied erlebt...

Die magischen Vier retten die Welt mit wummender Musik, einer Badewanne und einem undurchdachten Plan
Medienprofile

Die magischen Vier retten die Welt mit wummender Musik, einer Badewanne und einem undurchdachten Plan

Leo hat seinen ersten Ausflug nach Nirvanien gut überstanden und schaut immer wieder in der magischen Schneekugel nach, ob es den Freunden auch gut geht. Dann verschwinden die Währungsreserven des vielköpfigen Rates und Leo kehrt nach Nirvanien zurück, um seinen Freunden bei der Aufklärung des...

Max geht nicht mit Fremden mit
Medienprofile

Max geht nicht mit Fremden mit

Während die Mama einkauft, bleibt Max auf dem Spielplatz. Als es anfängt zu regnen, werden alle anderen Kinder abgeholt, nur Max bleibt allein zurück. Da kommt ein Mann und will Max heimbringen. Soll er mitgehen? In der zweiten Geschichte freut Max sich sehr, als er bei seiner Freundin Pauline...

Die Penderwicks am Meer
Medienprofile

Die Penderwicks am Meer

Seit der letzten CD (zuletzt: Die Penderwicks zu Hause - BP/mp 10/213) hat der Vater der vier Penderwick-Schwestern eine neue Frau gefunden, doch nun stehen die Mädchen vor einem neuen Abenteuer. Sie müssen sich trennen für zwei lange Wochen, ausgerechnet die älteste von ihnen, die 13-jährige...

Laqua - der Fluch der schwarzen Gondel
Medienprofile

Laqua - der Fluch der schwarzen Gondel

Die Geschwister Kristina und Jan verbringen ihre Ferien im zum Hotel ausgebauten, etwas schäbigen Palazzo ihrer Urgroßmutter in Venedig. Schnell müssen die beiden erkennen, dass unter der schillernden Oberfläche dunkle Schatten ihr Unwesen treiben. Im Zentrum der unheimlichen Vorgänge steht Tante...

Die blaue Schere
Medienprofile

Die blaue Schere

Eigentlich verabscheut die zwölfjährige Marie die regelmäßigen Friseurbesuche zutiefst, doch als Luigi in ihrer Stadt seinen Salon eröffnet, macht sie ein Haarschnitt mit seiner blauen Schere auf die Schönheit des Lebens aufmerksam. Auch Alma, die ihr kleines Lebensmittelgeschäft schließen musste,...

Die dumme Augustine
Medienprofile

Die dumme Augustine

Oleg ist der gefeierte Dumme August im Zirkus. Seine Frau Nicola schmeißt den Haushalt mit drei Kindern, betätigt sich als Helferin bei Liebeskummer und streicht den Wohnwagen neu an. Dabei würde sie auch mal gerne auftreten, doch die Rollenverteilung ist scheinbar festgeschrieben. Als Oleg aber zum...