Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 105
Das Portal der Flüche
Medienprofile

Das Portal der Flüche

Seit Wochen trainieren die Schülerinnen und Schüler der Burgschule intensiv für das große Ehemaligentreffen. Vor den Augen ihrer Eltern und Verwandten, allesamt legendäre Monsterjägerinnen und Monsterjäger, sollen Anton und seine Freunde deren größte Heldentaten nachspielen. Doch gerade als die...

Der Prinz im Käfig
Medienprofile

Der Prinz im Käfig

Dschinn Osman richtet wieder allerhand Unfug in der Gegenwart an. Dabei zerbricht Fanni die Flasche des Dschinns. Um sie zu retten, müssen die Kinder mit Osman in die osmanische Glanzzeit nach Istanbul. Fanni trifft Mehmet Ali (aus dem ersten Band) wieder; der sendet die Kinder in den Harem, weil...

Kassiopeia & die absolute Perfektion von Peinlichkeit
Medienprofile

Kassiopeia & die absolute Perfektion von Peinlichkeit

Bisher hat Kassiopeia, kurz Ssio, ihr Leben im Griff. Sie ist intelligent genug, gute Leistungen in der Schule abzuliefern, eloquent genug, Lehrer und männliche Mitschüler im Griff zu halten - zur Not hilft ihr Judotraining. Doch dem Gefühls-Chaos, in das sie der neue Nachbarsjunge Paul und sein...

Luftschiffe im Bauch
Medienprofile

Luftschiffe im Bauch

Endlich sind sie zusammen, Baronesse Frieda hat sich aus ihrem Schloss und aus ihrer Zeit (1822) zu ihrer Freundin Dottie bringen lassen. Dieses Wunder vollbrachte ein antikes Schreibpult, das eine Verbindung zu früheren Besitzern herstellen kann. Im vorgehenden Band (s. BP/mp 23/62) haben Dottie...

Holly Holunder und der magische Garten
Medienprofile

Holly Holunder und der magische Garten

Als Arvid mit seiner Mutter in einem geerbten Haus auf dem Land die Ferien verbringen muss, ist er höchst unzufrieden - keine Freunde mehr und nur ein winziges Kaff mit stinkiger Landluft. Während seine Mutter Pläne zur Anlage eines japanischen Gartens mit viele Steinen und wenig Grün macht, lernt...

Knallharte Tauben beißen sich durch
Medienprofile

Knallharte Tauben beißen sich durch

Die Taubenbande, bestehend aus Tümmel, Bringer, Locka, Master Kropf und Felsi, hat in ihrer kleinen Stadt mit dem Vogelverbot, einberufen von der neuen Bürgermeisterin Fedora Flatter-Vogl, zu kämpfen, wodurch alle Vögel verboten und sogar gejagt werden. Als wäre das nicht schon schlimm genug, taucht...

Sisters
Medienprofile

Sisters

Raina möchte unbedingt eine kleine Schwester haben. Doch als ihr sehnlichster Wunsch wahr wird, ist alles anders, als sie es sich vorgestellt hat. Ihre kleine Schwester Amara schreit viel, wie Babys das nun mal tun, möchte nicht mit ihr spielen und auch als sie älter wird, verstehen sich die beiden...

Loki
Medienprofile

Loki

Loki ist immer noch in der Gestalt eines elfjährigen Jungen auf der Erde, um zu beweisen, dass er ein guter Gott sein kann. Denn nicht jeder in Asgard hatte Verständnis für seine Art von Humor, seine Lügen und seine Tricksereien und so wurde er auf die Erde verbannt. Er muss nach wie vor in sein...

Flugstunde mit Meerschwein
Medienprofile

Flugstunde mit Meerschwein

Lu ist wütend. Ihre Eltern haben entschieden umzuziehen, weil Mama bald ein Baby bekommt. Dabei war es zu dritt in ihrem Zuhause doch perfekt. Die neue Wohnung stinkt und ist zu weit weg von Lus bestem Freund, dem Kiosk um die Ecke - einfach allem, was Lu liebt. Als sie jedoch ihre Nachbarin Frau...

Mit der Queen 'ne Kutsche kapern
Medienprofile

Mit der Queen 'ne Kutsche kapern

"Wunderlichs Wachsfigurenkabinett" ist seit Jahrhunderten im Eigentum von Annemies Familie. Seit sie denken kann, wird es von ihrer Oma Fritz geleitet, die die Figuren eigenhändig herstellt und restauriert. Als eines Morgens der Thron von Queen Elizabeth plötzlich leer ist, beginnt für Annemie und...