Erzählungen für Kinder ab 8

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 39
Als die Hasen noch fliegen konnten
Medienprofile

Als die Hasen noch fliegen konnten

Auf dem Schulweg läuft Mirle dem Wind mit ausgebreiteten Armen entgegen. Als ihr Vater fragt, ob sie fliegen könne, verneint sie, schließlich können Menschen ja nicht fliegen. "Das war nicht immer so", sagt Papa und erzählt, wie es kam, dass die Weltenlenker den jetzigen Zustand herstellten. Die...

Batman
Medienprofile

Batman

Eigentlich hat Polizist Roder den Joker schon fast im Gefängnis Arkham Asylum, doch mit einem Trick gelingt diesem die Flucht. Ausgerechnet an seinem Geburtstag muss Batman gegen Joker in dessen furchtbaren Gruselkabinett kämpfen, doch am Ende macht er sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk....

Bella Donner und der große Zauberwettbewerb
Medienprofile

Bella Donner und der große Zauberwettbewerb

Bella Donner hat sich bei ihrer "Zaubermutter" Lilith gut eingelebt (s. Folge 1 - BP/mp 13/730) und sie macht sogar schon Fortschritte beim Zaubern. Mutig nimmt sie am großen Zauberwettbewerb teil und muss sich dort mit echten, erfahrenen Hexen messen. Ob das gut geht? Bella trainiert hart und...

Bella Donner und der Wunderbesen
Medienprofile

Bella Donner und der Wunderbesen

Bella Donner wünscht sich ein Zauberbuch zum 10. Geburtstag, erhält aber einen Hexenbesen. Das ist nicht wirklich was sie wollte und sie gewinnt zunehmend das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und zaubert heimlich aus Lilliths Zauberbuch. Dies hat ungeahnte Folgen, denn der Zauber gerät außer...

Bella Donner und wie alles begann ...
Medienprofile

Bella Donner und wie alles begann ...

Bella wurde als Baby auf der Treppe eines Waisenhauses gefunden, nur ein kleines Hexenmobile lag in ihrem Körbchen. Ihr tiefster Herzenswunsch, eine Hexe zu sein, entsetzt Lehrerinnen und Erzieherinnen gleichermaßen. Die Suche nach einer Adoptivfamilie gestaltet sich schwierig, bis die...

Sam Hinkel und die Akademie für Ärger
Medienprofile

Sam Hinkel und die Akademie für Ärger

Sam Hinkel hat die Aushilfslehrerin versehentlich mit einem Apfel abgeschossen, was diese wohl nicht überlebte. Seine Eltern, die sich mit seiner Erziehung überfordert sehen, bringen ihn in die Kilter-Akademie. Dort soll ihm endlich Zucht und Ordnung beigebracht werden. Doch kaum sind seine Eltern...

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle
Medienprofile

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Schluri Schlampowski, der Schlampiner, der Gottlieb Helfrich und seiner Spielzeugbande zugeweht wurde, macht sich in Nachbarin Hedda Huhns Garten "nützlich": Er reißt alle "Gelbfinger" (Karotten) aus, weil es Unkraut ist und futtert alle Zwiebeln, seine Leibspeise. Nur zu dumm, dass er in eine...

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande
Medienprofile

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Der Puppendoktor Gottlieb Helfrich lebt seit der Schließung seines Geschäftes mit einigen übrig gebliebenen Spielzeugfiguren zusammen. Eines Tages findet er ein seltsames Wesen mit Zottelfell und Schlappohren. Es ist Schluri Schlampowski, den ein Sturm von seiner Insel mitgenommen hat und der nun...

Eine Fee ist keine Elfe
Medienprofile

Eine Fee ist keine Elfe

Florentine und Pauline sind zwei ganz besondere Mädchen. Nicht nur, dass sie mit Elfen kommunizieren können, sie haben nun auch ein Ritual kennengelernt, mit dem sie Feen sehen können. Das Ritual klappt zwar nicht ganz so gut, wie sie es gedacht haben, aber immerhin kann Florentine die Feen sehen....

Flo und der Schnüffel-Büffel
Medienprofile

Flo und der Schnüffel-Büffel

Alles eine Frage der Perspektive: Aus der Sicht von Kindern ist es ein "Schulhof", aus der Sicht eines Wasserbüffels ist es eine "Schülerweide." Ich-Erzählerin Flo (fast 11) hat dem Kalb das Leben gerettet und seitdem sind die beiden in besonderer Weise miteinander verbunden. Sie verstehen die...