Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 8 von 8
Die Maskierte Makrone auf der Jagd nach dem Feuerteufel
Medienprofile

Die Maskierte Makrone auf der Jagd nach dem Feuerteufel

Harriet, die kleine mollige Hundedame, ist Inhaberin der Konditorei Schmuddelige Schnecke. Das Geschäft läuft nicht, denn Harriet kann nicht gut backen. So muss sie sich Tag für Tag mit mürrischen Kunden wie dem fiesen Schwein Storm oder dem Polizisten Lampa, einer fetten Kröte, abgeben. Für den...

Die Bären von Hügelwald
Medienprofile

Die Bären von Hügelwald

Der kleine Grizzly aus dem Hügelwald ist ein alter Freund von Prinzessin Limontje, die auf der anderen Seite des Sees wohnt (s. "Der Grizzly, der nicht schlafen wollte", BP 05/319). Nun wird sie Königin und muss mit allerlei Problemen fertig werden. Doch wenn man einen guten alten Freund wie den...

Herr Fredo und Flo
Medienprofile

Herr Fredo und Flo

Eigentlich sind sie doch so glücklich. Aber jetzt ist Herr Fredo empört. Sein Frauchen Eva hat jetzt den Welpen Flo bei sich aufgenommen. Herr Fredo ist entsetzt. Was passiert jetzt mit ihm? Will Eva ihn austauschen, weil er alt ist? Für Herrn Fredo ist der Fall ganz klar: Flo muss weg. Aber wie?...

Olivia - manchmal kommt das Glück von ganz allein
Medienprofile

Olivia - manchmal kommt das Glück von ganz allein

Olivia und ihr Vater leben "vorläufig" auf einem Boot, das im Garten des Frisiersalons ihres Vaters steht, denn nach dem Tod ihrer Mutter hat es ihr Vater in Friesland nicht mehr ausgehalten und ist mit seiner Tochter in die Stadt gezogen. Ihr Vater weint bei der geringsten Gelegenheit, sodass...

Mein Hund Mister Matti
Medienprofile

Mein Hund Mister Matti

Corey war erst drei Jahre alt, als Mister Matti, ein Dalmatinermischling, in seine Familie kam. Als Jahre später Mister Matti stirbt, nimmt Corey ein Heft und schreibt, um sich zu trösten, alle Geschichten auf, die er und seine Familie mit ihrem liebenswert tollpatschigen Familienmitglied erlebt...

Die Karamell-Verschwörung
Medienprofile

Die Karamell-Verschwörung

Fabian wohnt mit seiner Familie noch nicht lange in der neuen Stadt. Daher hat er noch keine Freunde gefunden und fühlt sich nicht wirklich wohl. Erst als er die schrullige Magda kennenlernt, ändert sich sein Leben. Magda eröffnet einen Bonbonladen und nimmt Fabian unter ihre Fittiche. Magdas...

Oma, die Miethaie und ich
Medienprofile

Oma, die Miethaie und ich

Schon immer hat Salila mit ihrer Oma in dem schönen alten Haus im Düsseldorfer Stadtteil Bilk gewohnt, mit der Kastanie vor dem Fenster und der Werkstatt ihrer Oma Henriette im Hof, die in ihrem Viertel bekannt dafür ist, dass sie alles reparieren kann, was in einem Haushalt so kaputtgehen kann....

Finn trommelt los
Medienprofile

Finn trommelt los

Finn wächst allein bei seiner Mutter auf, sein Vater hat sie schon vor seiner Geburt verlassen. Doch eines Tages steht Frank vor der Tür und will ganz selbstverständlich dort anknüpfen, wo er seine Freundin damals verlassen hat. Damit bringt er das labile Gefüge der kleinen Familie gehörig aus dem...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com