Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 13
Der kleine Dino sucht einen Freund
Medienprofile

Der kleine Dino sucht einen Freund

Ein vegetarisch lebender Tyrannosaurus Rex? So etwas gibt es doch gar nicht! Doch! Der rettet nicht nur eine kleine Maus vor einem hungrigen Sauriermaul, sondern möchte nichts lieber als Freundschaft mit anderen Dinos schließen. Doch alle haben Angst vor ihm und laufen davon. Dann trifft er auf Ali,...

Der mutigste Igel der Welt
Medienprofile

Der mutigste Igel der Welt

Bevor Igel Ben mit seiner besten Freundin Freda Fledermaus in der Abenddämmerung loszieht, muss er noch testen, ob er sich wie immer zu einer stacheligen Kugel zusammenrollen kann, damit er vor seinen Fressfeinden geschützt ist. Doch wie er es auch anstellt, das Einrollen will ihm heute einfach...

Schlittenrennen am Nordpol
Medienprofile

Schlittenrennen am Nordpol

Eisbären, Robben, Huskys und Schlittenrennen: Das ist die Welt von Anuuk. Sein Alltag ist ganz schön spannend, mal findet er ein Schiffswrack und einen Spielkameraden, mal beobachtet er Robben und flieht vor einem Eisbären. Vor allem aber freut sich der kleine Junge schon das ganze Jahr auf das...

Geschichten vom Feenschloss
Medienprofile

Geschichten vom Feenschloss

Endlich ist es wieder soweit. Eine Seifenblase schwebt zum Feenschloss und bringt eine neue Fee. Denn immer, wenn Kinder anderen Kindern helfen, entsteht so eine besondere Seifenblase. Und auf dem Feenschloss ist mächtig was los. Der große Tanzsaal ist voller Feen. Doch dann kommt Grimmhilde, die...

Die schönsten Jungsgeschichten zum Lesenlernen
Medienprofile

Die schönsten Jungsgeschichten zum Lesenlernen

Insgesamt besteht das Buch aus drei Abschnitten, die je vier kurze Geschichten enthalten. Zuerst unternehmen Piraten eine abenteuerliche Fahrt zur Schatzinsel. Dabei begegnen sie einer Riesenkrake und einer Meerjungfrau. Unterwegs geht den Piraten auch noch das Trinkwasser aus und ihre Schatzkarte...

Nur Mut, kleiner Dino!
Medienprofile

Nur Mut, kleiner Dino!

Für Leseanfänger ab fünf Jahren hat der Loewe Verlag die Reihe "Bildermaus" im Programm. Mit spannenden Geschichten will man die Lust am Lesen wecken und damit die Kleinen sich die Texte flüssig erschließen können, werden alle Substantive konsequent durch Bildsymbole ersetzt (Eine Liste der...

Geschichten vom Traktor Bulli
Medienprofile

Geschichten vom Traktor Bulli

Der Traktor Bulli ist entsetzt. Sein Bauer will sich ein neues Auto kaufen. Was wird denn dann aus ihm? Doch Bulli hat kaum Zeit, darüber nachzugrübeln, denn er muss einem Kalb aus einer Grube helfen. Als der Bauer am Abend heimkommt, ist Bulli sehr froh, dass er es sich anders überlegt hat. In der...

Geschichten vom Piratenschiff
Medienprofile

Geschichten vom Piratenschiff

Auf dem Piratenschiff Miesmuschel ist so einiges los: Zuerst greift ein hungriger Riesentintenfisch an, um den Piraten ihre leckere Fischsuppe zu klauen, und als ob das nicht genug wäre, geht auch noch auf hoher See das Trinkwasser aus. Doch zum Glück hat der clevere Piratenjunge Bob die rettende...

Geschichten aus der Schule
Medienprofile

Geschichten aus der Schule

Endlich Schule! Ella freut sich, hat aber auch große Bedenken, ob denn die anderen Kinder nett sind und sie Freunde findet. Mit einem leicht mulmigen Gefühl bricht sie zu ihrem ersten Schultag auf. Auf dem Pausenhof tritt Ella aus Versehen dem Mädchen Rieke auf den Fuß. Diese schimpft sofort los....

Geschichten von der Ballettprinzessin
Medienprofile

Geschichten von der Ballettprinzessin

"Geschichten von der Ballettprinzessin" spricht sicherlich alle Mädchen an, denn in diesem Buch sind alle Lieblingsthemen der Mädchen vereint. Prinzessin Florina möchte etwas erleben, so schenkt ihr der König, ihr Vater, eine Ballettaufführung. Die kleine Prinzessin ist begeistert: Nun will auch sie...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com