Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 10 von 15
Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen
Medienprofile

Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen

Snöfrid ist mittlerweile ein erprobter und umsichtiger Abenteurer, der die Fassung nicht so schnell verliert. Deshalb geht er unerschrocken an das Rätsel, das seine Freundin Rosalie entdeckt hat. Und als dadurch Kumpel Björn in Gefahr gerät, erlernt Snöfrid eine alte, aber vergessene Fähigkeit der...

Weihnachtszauber im Nordland
Medienprofile

Weihnachtszauber im Nordland

Snöfrid liebt den Winter, jetzt hat er seine Ruhe, genießt seinen Haferbrei gemütlich vor dem Ofen. Der allgemeinen Aufregung um Weihnachten will Snöfrid entgehen, er scheucht jeden weg, der ihm damit kommt. Allerdings kann er die Bitte eines Mauswichtels, ihm zu helfen, nicht abschlagen. Gemeinsam...

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff
Medienprofile

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Gerade als der brummelige, liebenswerte Snöfrid seinen Brei genießen will, tauchen vor seiner Hütte die Nordlandschafe auf. Obwohl sie alle durcheinanderreden, kann Snöfrid herausfinden, dass die Schafe seine Hilfe brauchen. Runkord, ihr Hirte, ist verschwunden und es ist Zeit, die Sommerwiesen...

Durch Schnee und Eis zum Wunderpfeifchen
Medienprofile

Durch Schnee und Eis zum Wunderpfeifchen

"Hochverehrte Hörerinnen und Hörer…", so beginnt auch das fünfte Abenteuer (zuletzt: BP/mp 22/844) rund um den wortkargen Snöfrid ("Hm..."), der mal wieder heldenhafte Taten vollbringen muss. Dabei hatte er sich doch gerade auf die Winterruhe in seinem gemütlichen Heim eingerichtet, denn der erste...

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung
Medienprofile

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Oh je, schon wieder passiert etwas Ungeheuerliches - ein Diebstahl im Wiesental! Und noch einer! Immer wieder wird geklaut! Das gibt`s doch nicht: es sind Bergtrolle, die das Wiesental unsicher machen! Dabei gehören Bergtrolle doch eigentlich in nördliche Gefilde jenseits der Berggipfel. Ganz klar:...

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung
Medienprofile

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Eigentlich wollte Snöfrid mit seinem besten Freund Björn im geheimen und idyllisch gelegenen "Eckchen" zelten und entspannen. Dabei werden sie unsanft von einem erbärmlichen Gestank gestört, und Snöfrid nimmt eine Figuren-Silhouette am Zeltrand wahr, die verdächtig nach einem Troll aussieht. Zurück...

Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle
Medienprofile

Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle

Am Nordhang von Wiesental wohnt Snöfrid. Sein bester Freund Björn ist ein Kauz und wohnt gleich nebenan. Snöfrid führt ein ruhiges, ausgeglichenes Leben mit einigen Ritualen. So bereitet er täglich seinen Guten-Morgen-Haferbrei mit frischem Wasser aus dem Bach vor seinem Haus zu. Alles könnte so...

Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln
Medienprofile

Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Nachdem Snöfrid im dritten Band der Reihe im Paradies angekommen war (s. "Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes", BP/mp 16/1026), schien endlich wieder Ruhe einzukehren in seinem Leben - und wie alle Snöfrid-Leser*innen wissen, liebt Snöfrid nur noch eines mehr als seine Ruhe: ein...

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln
Medienprofile

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid liebt sein behagliches Heim und lebt mit Freund Björn, einem Kauz, seiner Freundin Rosalie, mit Feenmännlein und anderen freundlichen Wesen im Nordland. Doch nun ist das ganze Land in Gefahr. Durch einen plötzlichen Klimawandel und das Verschwinden ganzer Landstriche verlieren die Bewohner...

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle
Medienprofile

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich hat sich Snöfried nach seinem letzten großen Abenteuer ein bisschen Ruhe verdient und möchte mit seinem besten Freund Björn, dem kleinen Kauz, die letzten warmen Sommertage im Wiesental genießen, sich leckeren Haferbrei kochen und in seinem kuscheligen Bettkorb ausschlafen. Doch als es an...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com