Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 22
Mark Anchovi
Medienprofile

Mark Anchovi

Stellen wir uns einen unauffälligen Jungen vor und ein noch unauffälligeres Leben, die Eltern betreiben einen Pizzalieferdienst und das Highlight ist die Arbeit als Pizzabote. Colin will aber eigentlich lieber Detektiv sein! Eines Tages, Colin darf gerade Pizzen mit extra Anchovis per Rad ausfahren,...

Grüße aus der pinken Hölle
Medienprofile

Grüße aus der pinken Hölle

Na toll! Lisas Eltern trennen sich, weil Lisas Mutter neuerlich eine Beziehung mit Carmen führt. Das wäre ja gerade noch zu ertragen, wenn sie zu diesem Zweck nicht gemeinsam mit Lisa ans Ende der Welt nach Teufelsfelde ziehen würde. Dort trifft Lisa auf ihre neue Patchworkfamilie: Den...

Paula Prima und der Klassendieb
Medienprofile

Paula Prima und der Klassendieb

Paula geht gerne in die Schule und mag ihre Lehrerin, Frau Plum. Als Frau Plums Glitzerstifte verschwinden, sind alle geschockt. Paula und ihre Freunde Sissi, Kim und Oleg wollen den Täter finden. Doch bald darauf passieren weitere unschöne Dinge in der Waldschule und Sissi verhält sich zunehmend...

Elise und der gebrauchte Hund
Medienprofile

Elise und der gebrauchte Hund

Elise hat einen netten Vater, der aber oft unterwegs ist, eine ungewöhnliche Tante und eine Mutter, die im Brasilianischen Urwald eine Brücke konstruiert. Gegen ihre Einsamkeit wünscht sie sich einen Hund, es darf auch ein gebrauchter sein. So kommt McAduddi zu ihr, ein nur für sie sprechender Hund,...

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst
Medienprofile

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Paul lebt mit seinen Eltern in einer Altbauwohnung. Eines Tages hört er ein komisches Geräusch in der Tür. Als er nachschaut, findet er ein kleines Gespenst. Zuerst ist Paul geschockt, doch schnell erkennt er, dass Zippel ein waschechtes Schlossgespenst ist. Zippel ist von Pauls Leben begeistert,...

Der Tag, an dem wir Papa umprogrammierten
Medienprofile

Der Tag, an dem wir Papa umprogrammierten

Herr Schmermann ist beim TÜV angestellt und ein Sicherheitsfanatiker. Unerwartet muss seine Frau verreisen und er zeitgleich ein berufliches Projekt übernehmen. Erst durch ein Missgeschick entdecken seine Zwillinge Jolante und Carlo, dass er sich selbst durch sein elektronisches Ebenbild ersetzt...

Miss Drachenzahn
Medienprofile

Miss Drachenzahn

Miss Drachenzahn hat gerade ihren Menschenschützling Fluffy verloren und die 10-jährige Winnie trauert um ihre Großtante Amelia. Als sie aufeinander treffen, behauptet jede, die andere sei ihr Haustier. Sehr, sehr langsam gewöhnen sich die beiden aneinander und Winnie taucht in die magische Welt der...

Das Buch der 1269 Wünsche
Medienprofile

Das Buch der 1269 Wünsche

Als Marits Großmutter Johanna gestorben ist, entdeckt Marit das Geheimnis von Johannas rastlosem Leben: ein Buch mit 1269 Wünschen von 1269 im Holocaust ermordeten Kindern. Und Johanna, die eigentlich Rachel hieß, war eines davon. Beim Abtransport zum Vernichtungslager Sobibor hat ihr Bruder Samuel...

Das Geheimnis von Tylandor
Medienprofile

Das Geheimnis von Tylandor

Vor über tausend Jahren verschwanden urplötzlich die großen Zauberer und Magier und mit ihnen alle Menschen aus Tylandor. Ihre magischen Schriften und Gerätschaften werden streng bewacht, doch niemand kann die Schriften lesen oder die Geräte bedienen. Der mittelmäßig begabte Zauberer Mag Zagram...

Stadt der Wölfe
Medienprofile

Stadt der Wölfe

Janeks Eltern streiten mal wieder lautstark. Wenn doch alle Menschen verschwinden würden, und er seine Ruhe hätte, wünscht sich der 11-jährige Junge. Als Janek am nächsten Morgen aufwacht, ist seine Familie verschwunden. Auf dem Weg zur Schule stellt er fest, dass alle anderen Menschen ebenfalls weg...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com