Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ergebnisse 1 - 10 von 41
Der Tod ist ein bleibender Schaden
Medienprofile

Der Tod ist ein bleibender Schaden

Dan McEvoy ist ehemaliger Soldat und nun Türsteher in einem irischen Nachtclub. Doch erst als er sein schütteres Haar mit Haartransplantaten aufhübscht, klappt es auch mit seiner Lieblingskollegin Connie - doch bald schon wird die gutaussehende Hostess ermordet. Der Verdacht fällt auf Dan, doch der...

Der Boss
Medienprofile

Der Boss

Daniel ist am Ziel seiner Träume: Aylin hat endlich "Ja" gesagt. Die Hochzeit steht also bevor. Doch Daniel hätte nicht damit gerechnet, plötzlich 374 türkische Familienmitglieder zu haben, die ihn im Viertelstundentakt mit Ratschlägen überhäufen. Als der traditionsbewusste Onkel Abdullah anreist,...

Meine ersten Fingerspiele und Lieder
Medienprofile

Meine ersten Fingerspiele und Lieder

Kinder lieben Sprachspiele und sie brauchen sie auch, um ein Gefühl für Sprache zu entwickeln. Da kommt diese CD aus der Reihe "Meine erste Kinderbibliothek" gerade recht. Sie enthält viele bekannte und unbekannte Fingerspiele mit "Anleitungen" für die Eltern im Booklet. Die Lieder werden...

Je oller, je doller
Medienprofile

Je oller, je doller

Spätestens an seinem sechzigsten Geburtstag wird Bill Mockridge klar, dass sein Leben sich vollkommen verändert hat: Er ist alt. Anstelle von Investmenttipps und bunten Prospekten findet er Gratis-Herrenwindeln und Werbung für eine Sterbegeldversicherung im Briefkasten. Dabei fühlte er sich doch...

Blütenträume
Medienprofile

Blütenträume

Der Ich-Erzähler Jürgen Kuhl wird 2007 bei der Übergabe von über sechs Millionen gefälschter Dollarnoten verhaftet und kommt in Untersuchungshaft. Dort blickt er zurück auf ein bewegtes Leben, das 1941 begann. Schon in der Schule interessiert sich der junge Kuhl nur für Kunst und Sport. Mit acht...

Weißer Tod
Medienprofile

Weißer Tod

Ende November wird in der Nähe eines Stockholmer Kindergartens die Leiche einer Frau im Schnee gefunden. Die Journalistin Annika Bengtzon wittert sofort einen Zusammenhang zu weiteren ermordeten Frauen der letzten Zeit. Aber bevor sie sich intensiv mit diesem Fall beschäftigen kann, wird ihr Mann...

Pampa Blues
Medienprofile

Pampa Blues

Zentrale Figur des Romans ist der 16-jährige Ben. Er ist sensibel und introvertiert und in einer tiefen Melancholie gefangen. Er sitzt in einem trostlosen Dorf fest, wo sich als Höhepunkt des Tages die wenigen skurrilen Einwohner abends in der Kneipe treffen. Und doch muss Ben hier ausharren, denn...

Die Macht der Sechs
Medienprofile

Die Macht der Sechs

Die Loriener John und Nummer Sechs, Johns Freund Sam und der mit sagenhaften Fähigkeiten ausgestatte Hund Bernie Kosar sind auf der Flucht vor dem FBI und liefern sich mit diesem erfolgreich einen spannenden Kampf. Derweil lebt in einem spanischen Kloster ebenfalls eine Lorienerin, Marina, und...

Ismael - Bereit sein ist alles
Medienprofile

Ismael - Bereit sein ist alles

In den letzten beiden Schuljahren passiert so einiges für die fünf Freunde Ismael, Razza, James, Ignatius und Bill (zuletzt: Ismael und der Auftritt der Seekühe - BP/mp 10/221). Obwohl ihre Lehrer davon reden, dass die Schüler "Reife zeigen" und über ihre "Zukunft nachdenken" sollten, haben die...

Du und ich
Medienprofile

Du und ich

Lorenzo Cuni ist ein Einzelgänger. Um seine Mutter zu beruhigen erfindet er einen gemeinsamen Skiurlaub mit Mitschülern. In Wirklichkeit richtet er sich im elterlichen Keller wohnlich ein. Dort verbringt er die angeblichen Urlaubstage gemütlich mit Fernsehen und Computerspielen. Sogar an...