Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 25 von 36
Malamander
Medienprofile

Malamander

Seit 12 Jahren lebt Herbie Lemon in Eeri-On-Sea. Er arbeitet als Sachenfinder im Grand Nautilus Hotel und macht seine Sache wirklich gut. Als eines Nachts das Mädchen Violet in seinem Fundbüro auftaucht, wird sein ruhiges Leben auf den Kopf gestellt. Das Mädchen ist Waise, seit seine Eltern auf der...

Die Prüfung
Medienprofile

Die Prüfung

Irgendwie scheint für Noël alles schief zu laufen. Im Skilager schließt er sich eines Abends aus und wird dann von einem riesigen Schwarzbären verfolgt. In der Schule legt er aus Versehen ein Feuer und seine Adoptiveltern finden, es sei etwas Böses in ihm. Als er plötzlich Tierstimmen in seinem Kopf...

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?
Medienprofile

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Tagsüber liegt der Kater Mika ziemlich unbeteiligt in seinem Körbchen, aber nachts ist er immer unterwegs. Was macht der Kater, wenn ich schlafe, fragt denn auch die kleine Fritze und bekommt von Großmutter, Vater usw. ganz unterschiedliche Antworten. Aber die wahre Antwort, die kann nur Mika selbst...

Auch Drachen brauchen Freunde
Medienprofile

Auch Drachen brauchen Freunde

Dass Gizmos Familie zu der Gattung der Sumpfdrachen und damit nicht unbedingt zur Drachenelite gehört, ist ohnehin schon ein Schwachpunkt im Leben von Gizmos Eltern. Dass ihr Sohn nun aber langsam erwachsen wird und so gar kein Interesse daran zeigt, in den Kampf zu ziehen und Ritter zu besiegen,...

Die ganze Wahrheit
Medienprofile

Die ganze Wahrheit

Mason Buttle hatte einen Freund. Dieser ist vor einem Jahr auf der Apfelplantage der Familie Buttle tödlich verunglückt. Der letzte, der ihn lebend gesehen hat, war Mason. Nun hat Mason einen neuen Freund. Auch dieser verunglückt; auch auf dem Grundstück der Masons; auch, nachdem er mit Mason...

Das Geheimnis der Tierwandler
Medienprofile

Das Geheimnis der Tierwandler

Rubys Oma Nana ist endlich wieder auf Patch Island und Ruby kann endlich mit ihr über ihre eigenen magischen Fähigkeiten sprechen. Denn Ruby ist ein Tierwandler - eine Pooka. Allerdings sind die magischen Geschöpfe davon nicht erbaut. Einem Tierwandler ist nicht zu trauen. Deshalb ist die Praxis...

Das Geheimnis der magischen Bibliothek
Medienprofile

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky und ihr Vater beziehen ein verfallenes Schloss. Gleich am ersten Tag freundet sich das Mädchen mit Hugo, dem Sohn der Haushälterin, an. Bei der Erkundung des Schlosses geraten die Freunde in ein geheimes Stockwerk mit einer riesigen, völlig verstaubten Bibliothek. Dort hausen drei magische...

EinHorn kommt selten allein
Medienprofile

EinHorn kommt selten allein

Kurt, das wunderschöne, schneeweiße EinHorn wird von allen angehimmelt, seit er die Prinzessin aus den Klauen des fiesen Prinzen gerettet hat (vgl.: BP/mp 21/255). Davon aber ist Kurt genervt. Er will seine Ruhe, Blümchen und Hälmchen fressen, das schöne Wetter genießen. Aber nichts da. Er ist ein...

Hieronymus
Medienprofile

Hieronymus

Luki lebt allein mit seiner Mutter. Er ist schulisch und privat ein wahrer Musterjunge, arbeitet überall fleißig mit und macht nie Unsinn. Leider hat er jedoch keine Freunde und fühlt sich manchmal sehr allein. Bis in seinem Garten ein sprechender Waschbär namens Hieronymus auftaucht, der von seiner...

Ohren hoch oder es knallt!
Medienprofile

Ohren hoch oder es knallt!

Verzweifelt sucht Kaninchenkind Rosine im Park nach seiner Mama. Das ist ein neuer Fall für die taffe Tierpolizei (zuletzt: BP/mp 21/249), zumal noch weitere Mitglieder der Kaninchenfamilie verschwunden sind. Die Spur führt zu einer Zoohandlung und deren mysteriösem Besitzer, Herrn Spieske. Dieser...

Maria Sibylla Merian
Medienprofile

Maria Sibylla Merian

Maria Sibylla Merian hatte schon als Kind ein Faible für Insekten und Schmetterlinge. Außerdem konnte sie hervorragend malen und zeichnen. Nach ihrer Heirat bekommt sie zwei Töchter und gibt ihr erstes Blumenbuch heraus. Sie trennt sich von ihrem Mann und schließt sich in den Niederlanden den...

Sophie Scholl
Medienprofile

Sophie Scholl

Sophie Scholl wächst mit ihren Eltern und den Geschwistern Inge, Hans, Liesel und Werner zunächst in Forchtenberg, später in Ulm auf. Als Hitler 1933 zum Reichskanzler ernannt wird, lassen sich die Geschwister zuerst von Hitlers Reden und Auftreten begeistern. Inge, Hans und Sophie steigen sogar in...

Igel & Schnuff
Medienprofile

Igel & Schnuff

Der Stoffhund Schnuff ist der beste Freund einer Igeldame. Gemeinsam leben sie auf einer Insel im Fluss, bis Schnuff in einem Unwetter verloren geht. Igel nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg, den Hund zu suchen. Dabei macht sie Bekanntschaft mit anderen Tieren, die ihr helfen...

Die Verschwörung der Götter
Medienprofile

Die Verschwörung der Götter

Mats möchte Teil der Wasserwelt sein, wird jedoch von den Wasserwesen noch nicht ganz akzeptiert. Dies wird dem Jungen deutlich, als ihm Exena den Sieg beim Kalpierrennen aberkennt. Auch seine Schwester Finja kann ihm nicht die Aufmerksamkeit widmen, die er sich wünscht. Finja widmet sich ganz ihrer...

Klima im Wandel
Medienprofile

Klima im Wandel

Wetter, Klima, was ist eigentlich der Unterschied und woran macht man den Wandel fest? In einem großen Bogen beleuchten die Autorinnen dieses Thema von allen möglichen wissenschaftlichen Seiten. Die Vergangenheit, eine mögliche Zukunft, Folgen unseres Verhaltens auf die großen Wettersysteme der Erde...

Auftauchen
Medienprofile

Auftauchen

Cym hat sich nach dem Abenteuer "Freischwimmen" (BP/mp 20/1006) gut in der Familie eingelebt. Veronique ist seine beste Freundin geworden, die beiden teilen Freude und Leid. Und deshalb will Cym ihr auch helfen, als Veroniques Großmutter plötzlich die Nahrungsaufnahme ablehnt. Er taucht dazu tief in...

Weggefährten und Freunde
Medienprofile

Weggefährten und Freunde

Die mutige Byx will nicht glauben, dass sie der letzte Dalkin ist und macht sich mit ihren Gefährten Tobble, Khara, Renzo und Gambler auf den Weg in den Norden des Reiches Nedarra, denn dort könnte es Spuren anderer Dalkins geben. Die Suche führt sie durch fantastische Landschaften und birgt viele...

Schokkoli und Brokolade
Medienprofile

Schokkoli und Brokolade

Tanzt du auch gerne mit deinen eigenen rhythmischen Moves zu dem Kinderversprecher "Schokkoli & Brokolade"? Kannst du den Song "Papa, du bist peinlich" schon auswendig und stimmst ihn sofort an, wenn dein Vater albern ist und den "Körperklaus" macht? Fährst du umso lieber Fahrrad, seit du dabei "Ich...

Unter meinem Bett 6
Medienprofile

Unter meinem Bett 6

Wieder hat Oetinger Audio ein gutes Händchen bei der Auswahl für die 6. Ausgabe der populären Kindermusikreihe (zuletzt: BP/mp 20/774) bewiesen. Bekannte deutschsprachige Interpreten (u.a. Olli Schulz, Pohlmann) sorgen zusammen mit Independent-Gruppierungen unter ironisch-absurden Namen wie "Dino...

Ein Schulbus hebt ab
Medienprofile

Ein Schulbus hebt ab

Als Will eines Morgens vor die Tür tritt, traut er seinen Augen nicht: Seit wann fährt im Dreisteininternat ein verbeulter gelber Schulbus zum Unterricht? Egal; als er sieht, dass Maisie, seine heimliche große Liebe und sein vermeintlicher Rivale, der eingebildete Franzose Frank, mitfahren, steigt...

Hilfe, Staubsauger entlaufen!
Medienprofile

Hilfe, Staubsauger entlaufen!

Beim Gassi-Gehen mit dem neuen Saugroboter ist dieser dem fünfjährigen Ben abhandengekommen. Und da seine beiden älteren Brüder Bela und Henry immer zu ihm halten, machen sich die drei Chaos-Brüder gemeinsam auf die Suche nach Cleaning Karl. Als sie an ihrem Lieblingskiosk erfahren, dass Lolos Kasse...

Penelop und die zauberblaue Nacht
Medienprofile

Penelop und die zauberblaue Nacht

Penelop (vgl.: BP/mp 17/1049), Spitzname Peni, und ihre Freundin Gina sind außer sich vor Freude, als sie eine Einladung zum Ferien-Zauber-Camp erhalten. Doch dann heißt es plötzlich, dass keine weiteren Mädchen zum Camp zugelassen würden. Nun wäre Penelop nicht Penelop, wenn sie so einfach aufgeben...

Beste Party aller Zeiten
Medienprofile

Beste Party aller Zeiten

Der 5-jährige Ben, der 7-jährige Bela und der 9-jährige Henry sind genau so, wie Brüder nun mal sind: mal gibt es Streit und Raufereien, mal Überheblichkeit, aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen. So wie in diesem Fall. Ihre Mutter wird 40 Jahre alt, nach Henrys Meinung uralt und fast...

[Aufbruch in die Tiefe]
Medienprofile

[Aufbruch in die Tiefe]

Der 12-jährige Jacob lebt mit seinem älteren Bruder Tristan bei seinem Onkel Seto. Jahre zuvor hat eine riesige Flut die Welt überschwemmt und die Menschen leben in riesigen Türmen, die vereinzelt aus dem unendlichen Wasser ragen. Jacob gehört zur privilegierten Schicht der Trockensiedler, da sein...

Luftpiraten
Medienprofile

Luftpiraten

Luftpiraten leben in Luftlöchern und sind eigentlich immer grummelig oder wütend. Doch als der Lehrer Adiaba ein Paket mit einem Luftpiratenkind bekommt, ändert sich alles. Das Kind heißt Zwolle, ist weiß und nicht grau wie Luftpiraten sonst, hat kein Blitz-Auge und grummelig oder wütend ist es auch...