City of dreams

Nach dem verlorenen Bandenkrieg versucht der ehemalige Mafia-Boss Danny Ryan, in Kalifornien zur Ruhe zu kommen, um für seinen Sohn und seinen pflegebedürftigen Vater zu sorgen. Es liegt Ryan schwer auf der Seele, dass er nicht an der Beerdigung City of dreams seiner Ehefrau teilnehmen kann. Deshalb reagiert er sehr allergisch, als Hollywood das Drama seines Lebens verfilmen will. Umgehend macht sich Danny auf den Weg nach Hollywood, um die Produzenten zu bremsen. Auf dieser Reise kommt er der Westküsten-Mafia in die Quere, die nun ihrerseits eine gnadenlose Jagd auf Danny eröffnet. Der zweite Teil der Reihe um Danny Ryan (vgl.: City on Fire – BP/mp 23/273) wird durch Rückblenden gut verstanden. Dietmar Wunder mit seiner charismatischen und unverwechselbaren Stimme erzählt diesen „Amerikanischen Traum“ aus einer Welt, in der ein Leben wirklich gar nichts gilt. Es ist ihm zu verdanken, dass dieses Spiegelbild einer Welt, in der Gewalt als Mittel der Wahl gilt, einigermaßen erträglich und spannend zu hören ist. Für Büchereien mit größeren Beständen geeignet.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

City of dreams

City of dreams

Don Winslow ; gelesen von Dietmar Wunder ; aus dem amerikanischen Englisch von Conny Lösch
HarperAudio (2023)

2 mp3-CDs (circa 540 min)
mp3-CD

MedienNr.: 615333
ISBN 978-3-365-00329-9
9783365003299
ca. 21,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.