Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Nach einem Streit mit seiner Mutter fährt der 17-jährige Paul von Paris, wo er seit einem Jahr mit seiner Mutter lebt, nach München zu seinem Vater, der zwar gerade nicht da ist, ihm aber seine Wohnung und seine Kreditkarte überlässt. Es sind Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich Pfingstferien, und das schöne Wetter verlockt ihn zu einem Spaziergang im Englischen Garten, wo er auf einer Parkbank einschläft. Er wacht von einer Hand in seiner Hosentasche auf und glaubt an einen Taschendieb, doch es ist die 19-jährige Zoe, die seine herausgefallene Geldbörse wieder zurückstecken wollte. Er ist von ihrer Schönheit und ihrer lockeren Art fasziniert, aber sie ist so schnell wieder verschwunden, dass er Mühe hat, ihr zu folgen. Er spürt sie auf einem Musik-Festival wieder auf, verbringt einen Abend und eine Nacht mit ihr, doch eine neue Verabredung hält sie nicht ein, und er beginnt eine abenteuerliche Suche nach ihr. Als er sie wieder findet, haben sich die Voraussetzungen geändert, sie kann Hilfe brauchen und Paul ergreift seine Chance. Doch Zoe entgleitet ihm erneut. - Der Autor hat mit Paul eine überzeugende und liebenswerte Figur geschaffen und erzählt die immer wieder überraschenden Wendungen der Geschichte glaubhaft und lebensnah. Fesselnde Unterhaltung für Jugendliche ab 14 Jahren, nicht nur für Romantiker!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Stephan Knösel
Beltz & Gelberg (2015)

256 S.
kt.

MedienNr.: 582076
ISBN 978-3-407-81183-7
9783407811837
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.