Ocean - Insel des Grauens

Auf der exklusiven Ferieninsel Captiva Island vor der Golfküste Floridas macht eine Urlauberfamilie beim Muschelsammeln einen grausigen Fund: ein Schuh, in dem ein menschlicher Fuß steckt. Weitere blaue Sneaker werden angeschwemmt, insgesamt über Ocean - Insel des Grauens hundert, und in jedem von ihnen steckt ein menschlicher Fuß. Polizei und Küstenwache stehen vor einem Rätsel. Das FBI wird eingeschaltet und der exzentrische Special Agent Aloysius Pendergast eilt nach Sanibel, wo die Sneaker angeschwemmt wurden. Begleitet wird er von seinem "Mündel" Constance Green, mit der er offenbar eine Romanze hat. Pendergast und Constance quartieren sich in dem geheimnisumwobenen Mortlach-Anwesen auf Captiva Island ein. Der Doktor der Philosophie glaubt nicht an die Theorie der Küstenwache, die vermutet, dass die Gliedmaßen von den Insassen eines kubanischen Gefängnisses stammen. Auf eigene Faust lässt er von der Ozeanografin Pamela Gladstone ein Strömungsprofil erstellen. Dann holt er sich auch noch seinen Partner Special Agent Coldmoon zu Hilfe. Von einem der Füße lässt sich die Person ermitteln, der er abgetrennt wurde. Die Spur führt in ein abgelegenes Dorf in Guatemala. Doch der Gegner ist mächtiger und skrupelloser als jeder Feind, mit dem sie es bislang zu tun hatten ... - Der 19. Teil der Aloysius Pendergast-Reihe des Bestsellerduos Preston/Child ist wieder eine rasante Mischung aus Technik, Horror und magischen Elementen, voll von schrägem Humor. Der Autor besticht in seiner originellen Geschichte mit geschickt konstruierter Handlung und gut recherchiertem Hintergrundwissen. Der hochspannende Roman ist Pflichtlektüre für Preston/Child-Leser und für alle Büchereien sehr gut geeignet.

Günther Freund

Günther Freund

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ocean - Insel des Grauens

Ocean - Insel des Grauens

Douglas Preston, Lincoln Child ; aus dem amerikanischen Englisch von Frauke Czwikla
Knaur (2020)

Ein Fall für Special Agent Pendergast ; 19
440 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 602542
ISBN 978-3-426-22695-7
9783426226957
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.