Seit du bei mir bist

Von außen betrachtet ist der 34-jährige Russell Green ein glücklicher Mensch: Seine Frau Vivian sieht umwerfend aus, für seine kleine Tochter ist er der Größte und beruflich sitzt der Werbefachmann fest im Sattel. Tief im Inneren aber spürt Seit du bei mir bist er, dass seine Ehe wackelt. Dann der Knall: Vivian verliebt sich in einen anderen. Auf einmal steht Russ ohne gesichertes Einkommen und vorübergehend als alleinerziehender Vater da. In den schweren Tagen stehen ihm vor allem seine ältere Schwester Liz und seine Ex-Freundin Emily zur Seite. Sie bauen ihn auf, geben ihm neue Perspektiven und unterstützen ihn im Kampf um sein Kind. Schon sieht Russ Licht am Ende des Tunnels, da kommt ein Schicksalsschlag, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt... - Nicholas Sparks ist und bleibt einer der besten Autoren, wenn es um zartbittere Liebesromane geht. Fast jedes Gefühl, das der Ich-Erzähler Russ spürt, trifft die Leserin ins Herz. Mag frau sich vielleicht darüber ärgern, dass der Hauptdarsteller oft zu harmoniesüchtig ist oder dass manche Szenen in Variationen wiederholt werden, es überwiegt auf jeden Fall der wehmütig-liebevolle Unterton, der so viele Leserinnen weltweit fasziniert. (Übers.: Astrid Finke)

Martina Mattes

Martina Mattes

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Seit du bei mir bist

Seit du bei mir bist

Nicholas Sparks
Heyne (2017)

575 S.
fest geb.

MedienNr.: 589502
ISBN 978-3-453-26877-7
9783453268777
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.