Einhörner suchen ein Zuhause

Felicitas fühlt sich vom Pech verfolgt, ständig geht ihr alles schief. Kein Wunder also, dass auch ihr Kanarienvogel durch ein Loch im Fenster wegfliegt. Sie versucht, den Vogel einzufangen und gerät dabei in den nahegelegenen "Verbotenen Wald". Einhörner suchen ein Zuhause Dort kommt sie zur Villa der Zaubertiere, in denen Herr Jams magische Tiere aufpäppelt und an die geeigneten Personen weitergibt. Hier gibt es Feenpferde, Einhörner, ein geflügeltes Pferd, eine mit einem Fluch belegte Kröte und einiges mehr. Feli ist überwältigt, als Herr Jams ihr für die Ferien einen Aushilfsjob anbietet. Doch schon am nächsten Tag muss sie die Villa alleine betreuen und erlebt mit Hexen und Zauberern aufregende Abenteuer, wächst dabei über sich hinaus, kann der ihr aufgetragenen Verantwortung gerecht werden und gewinnt neues Selbstvertrauen. - Selbstleser/-innen ab 8 Jahren finden hier eine spannende magische Geschichte, die zeigt, was es bedeutet, für Tiere verantwortlich zu sein. Die bereits 2017 erschienene und hier neu aufgelegte Erzählung wird in zwei weiteren Bänden fortgesetzt.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Einhörner suchen ein Zuhause

Einhörner suchen ein Zuhause

Kallie George ; aus dem Amerikanischen von Nadine Mannchen ; mit Illustrationen von Franziska Harvey
Schneiderbuch (2021)

Die Villa der Zaubertiere ; Band 1
158 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 608085
ISBN 978-3-505-14422-6
9783505144226
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.