Die Riesen-Überraschung

Die kleine Hexe Gunda Burgunder ist ganz aufgeregt. Heute bekommt sie zum ersten Mal Besuch von ihren neuen Freunden Malve und Robin aus der Großstadt. Kennengelernt haben sie sich beim Shoppen im Hexenkaufhaus LaHex („Die kleine Hexe Gunda Burgunder“, Die Riesen-Überraschung BP/mp 23/339). Gunda hat sich drei Orte überlegt, die sie ihren Gästen unbedingt zeigen möchte. Sie beginnen im Faulapfelgarten. Dort passiert aber Gunda ein Missgeschick mit ihrem Zauberstab. Nächster Anlaufpunkt sind die Besenstrohfelder, wo es auch nicht nach Plan läuft. Weiter geht es an den Froschteich, wo die Kinder für ihre Zaubertricks Froschatem in Flaschen sammeln wollen. Am Ende des Tages sind Gundas Pläne durchkreuzt worden, aber es wurde trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – ein wunderschöner Tag für die drei Freunde. – Auch der zweite Band über die kleine, kecke Gunda birgt zahlreiche witzige Situationen aus der Welt der Hexen, in der vieles auf dem Kopf gestellt wird. Vor dem Besuch wird das Haus in unordentlichen Zustand versetzt und mit Spinnweben behängt, zum Abendessen kommen verkohlte Sandwiches auf den Tisch. Die isländische Illustratorin Birgitta Sif hat für diese Reihe eine stimmige Bildsprache in soften Grautönen gewählt, die die magische Stimmung gut transportiert. Kurzweiliges Lesevergnügen ab 6 Jahren.

Maria Holgersson

Maria Holgersson

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Riesen-Überraschung

Die Riesen-Überraschung

Kallie George ; aus dem Englischen von Karolin Viseneber ; mit Illustrationen von Birgitta Sif
Schneiderbuch (2023)

Die kleine Hexe Gunda Burgunder ; Band 2
73 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 617151
ISBN 978-3-505-15116-3
9783505151163
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.