Chaos hoch drei

Leo und seine Freunde Lucy und Lius erleben im neuen Band (zuletzt: „Der dreifache Juli“, BP/mp 22/664) wieder eine spannende Zeit. Schließlich soll das Büdchen auf dem Dach des Hauses, in dem Leo und Lucy leben, abgerissen werden. Und das geht Chaos hoch drei vor allem für Leo gar nicht. Immerhin ist das Büdchen so was wie "der Badewannenstöpsel" in seinem Leben. Also müssen sie das Büdchen retten. Ist es da hilfreich, dass genau in dieser Zeit auch noch Leos Papa das allererste Mal in sein Leben tritt? Der kommt aus Amerika und ist sogar ein waschechter Astronaut. Und dann ist auch noch Mo - Leos Stiefpapa - einfach weg. Hat er sich von Leos Mama getrennt oder ist ihm sogar was zugestoßen? Leo erlebt ein regelrechtes Gefühlschaos und beschreibt dies auch immer herrlich anschaulich. Er ist sich sicher, dass das Universum ihn entweder nicht sonderlich gut kennt oder etwas gegen ihn hat. Und auch Schwarze Löcher finden sich überall in Leos Alltag. Aber irgendwie meistert er es immer wieder gut. - Wie die Autorin schreibt, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit findet man sich gut ein. Die optische Gestaltung des gesamten Buches wirkt nicht sehr modern. Dennoch ist es eine schöne Geschichte.

Corinna Meierhöfer

Corinna Meierhöfer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Chaos hoch drei

Chaos hoch drei

Rebecca Elbs ; mit Bildern von Julia Christians
Carlsen (2023)

Leo & Lucy ; Band 3
243 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 613273
ISBN 978-3-551-55939-5
9783551559395
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.