Zwei dabei

Johanne wohnt im hohen Norden und träumt vom Eiskunstlauf-Paartanz - doch sie ist viel zu groß dafür, deshalb kann sie nur beim Eishockey mitspielen. Ranjeet lebt dagegen ganz im Süden, auch er träumt vom Eiskunstlauf-Paartanz, Zwei dabei doch ist es bei ihm viel zu warm für Eis - und außerdem ist er viel zu klein, so fährt er nur mit Rollschuhen. Eines Tages fahren Johanne aus dem Norden und Ranjeet aus dem Süden in das Land, in dem gerade die olympischen Wettbewerbe stattfinden. Als sie sich dort begegnen, wird auf einmal ihr Traum möglich. - Sehr liebevoll ist die Geschichte der beiden unterschiedlichen Kinder erzählt. Schön und sorglos - es gibt keine Gedankengrenzen und keine "reale" Umwelt. So treffen sich diese beiden Kinder bei den Olympischen Spielen und tanzen miteinander. Auch die "klassischen" Rollen können in diesem Buch kinderleicht überwunden werden - weil es diese für Kinder nicht gibt. Ein sehr schönes Buch.

Claudia John

Claudia John

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Zwei dabei

Zwei dabei

Cornelia Travnicek ; Birgitta Heiskel
Picus (2019)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 932611
ISBN 978-3-7117-4013-7
9783711740137
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.