Barbarotti und der schwermütige Busfahrer

Inspektor Gunnar Barbarotti bekommt Besuch von einem Mann, der immer wieder Drohbriefe erhält und um sein Leben fürchtet. Albin Runge ist eigentlich Wissenschaftler, fährt aber aus der Not heraus Reisebusse. So auch einen Bus voller Schüler/-innen Barbarotti und der schwermütige Busfahrer auf dem Weg in die Skiferien. Doch der Bus verunglückte auf eisglatter Straße und 18 Menschen starben. Soll Runge nun dafür büßen? Muss er sterben, weil er den Bus gefahren hat? - Einige Jahre später nehmen Barbarotti und seine Kollegin / neue Partnerin Eva Backman eine private Auszeit auf Gotland. Dort begegnen sie einem Mann, der Albin Runge täuschend ähnlich sieht. Aber kann das überhaupt sein? Runge ist seit Jahren verschwunden, wahrscheinlich bei einer Schiffsreise über Bord gegangen. Inzwischen gilt er als tot und der Fall geschlossen. Andererseits ist das Leben auf Gotland abseits der Saison trist und so machen sich Gunnar und Eva an die Ermittlung und decken so manches Geheimnis auf. Dieser Fall von Håkan Nesser zeichnet sich nicht durch eine besondere Spannung aus, vielmehr ist es die kuriose Biografie von Albin Runge und der neu geweckte Ermittlergeist der beiden Polizisten, die dieses Hörbuch so unterhaltsam machen. Dietmar Bär versteht es in seiner Lesung meisterlich, die skandinavische Atmosphäre der Romanvorlage zu vermitteln. Sehr zu empfehlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Barbarotti und der schwermütige Busfahrer

Barbarotti und der schwermütige Busfahrer

Håkan Nesser ; gelesen von Dietmar Bär ; aus dem Schwedischen von Paul Berf
der Hörverlag (2020)

1 mp3-CD (circa 511 min)
mp3-CD

MedienNr.: 602437
ISBN 978-3-8445-3942-4
9783844539424
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.