Die Schuld, die man trägt

Für seine Fans ist Kriminalpsychologe Sebastian Bergman schon lange ein Held, ansonsten ist er alles andere als ein einfacher Charakter: Während seines Berufslebens hat er wohl fast alle Niederungen des menschlichen Wesens erlebt, seine Partnerschaften Die Schuld, die man trägt haben kein glückliches Ende gefunden und seit dem verheerenden Tsunami im Dezember 2004 wird seine Tochter Sabine vermisst. Durch das Unglück hat er den Australier Tim kennengelernt, der ebenfalls ein Kind verloren hat. Als Sebastian von Tims Tod erfährt, ist das ein weiterer Schlag. – Derweil findet die Polizei in einem Stall die Leiche einer Frau. Der:die Täter:in scheint Sebastian gut zu kennen, in blutigen Lettern liest man „Löse den Fall, Sebastian Bergman!“. Das ist nur der Beginn einer Serie von Taten, die allesamt mit Sebastians Vergangenheit und Wirken zu tun haben. Mehrere lose Fäden aus vorherigen Bänden (dies ist bereits der achte!) finden hier zusammen, manches Rätsel wird gelöst. – Schnell wird klar, dass Sebastian selbst ins Visier gerät. Douglas Welbat gibt dem eigenwilligen und oft unbequemen Sebastian Bergman die passende Stimme und sorgt so für mehr als 13 Stunden skandinavische Krimispannung.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Schuld, die man trägt

Die Schuld, die man trägt

Hjorth & Rosenfeldt ; gelesen von Douglas Welbat ; aus dem Schwedischen von Ursel Allenstein
steinbach sprechende bücher (2023)

Ein Fall für Sebastian Bergman
2 mp3-CDs (circa 793 min)
mp3-CD

MedienNr.: 616582
ISBN 978-3-98759-032-0
9783987590320
ca. 25,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.