medienprofile 4/2023

Unsere Highlights

Silberregen glitzert nicht

Rezension

Silberregen glitzert nicht

Schon morgens kümmert sich die 12-jährige Emely um ihre kleinen Geschwister, macht sie fertig für Kita und Kindergarten und hetzt dann schnell zur (...)

Solange wir schwimmen

Rezension

Solange wir schwimmen

Solange sie unbehelligt in ihrem unterirdischen Schwimmbad ihre Bahnen ziehen und somit den Alltäglichkeiten der Welt oben für kurze Zeit entkommen (...)

Füreinander sorgen

Rezension

Füreinander sorgen

Alle Menschen brauchen Fürsorge. Diese Prämisse vorausgesetzt, entwickelt Susanne Mierau ihre Schilderungen, wann Fürsorge benötigt wird, nämlich (...)

Wolf

Rezension

Wolf

Obwohl Kemi überhaupt keine Lust hat und Zeltlager im Wald hasst, muss er eine Woche ins Ferienlager. Fast alle aus seiner Klasse sind auch dabei, (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Hier kommt Papa Moe
Medienprofile

Hier kommt Papa Moe

Papa Moe hat alles im Griff - von der Radiostation bis zur Kinderbetreuung. Auch wenn der Tag etwas chaotisch verläuft, verbreitet er eine Menge gute Laune. Frühstück zubereiten, Kinder von der Kita abholen, auf den Spielplatz gehen, Einkaufen, Abendessen kochen... Bis zum Abend ist viel los und...

Gute Nacht, Wien
Medienprofile

Gute Nacht, Wien

Eine vierköpfige Familie macht einen Ausflug nach Wien. Saskia Hula und Sabine Wiemers präsentieren in "Gute Nacht, Wien" die schönsten Seiten der Stadt. Sie laden zu kulinarischen Klassikern wie Nusskipferln im Wiener Kaffeehaus ebenso charmant wie zu einer Fahrt mit dem Fiaker oder dem Riesenrad...

Das mag ich
Medienprofile

Das mag ich

Heinz Janisch und Birgit Antoni zeigen in "Das mag ich. Ich zeig es Dir", was unterschiedliche Kinder gerne machen. Jede Figur mag dabei etwas anderes. Von den einzelnen Jahreszeiten über die eigene Familie, ein bestimmtes Spielzeug bis hin zur gemeinsamen Zeit mit Freunden: hier wird viel Freude...

Komm, Ferkel, wir gehen zur Ärztin!
Medienprofile

Komm, Ferkel, wir gehen zur Ärztin!

In witzigen Reimen wird in diesem bunt illustrierten kleinen Pappbilderbuch erzählt, wie Ferkel mit seiner Mama und seinem Kuschelhasen zur Frau Doktor Kauz geht, die sich angucken soll, wie Ferkel wächst und was es schon alles kann. Am Anmelde-Tresen zeigen sie ihr gelbes Heft vor, dann geht's ins...