Historisches

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Das Wesen der Dinge und der Liebe
Medienprofile

Das Wesen der Dinge und der Liebe

Henry Whittaker hat es vom Pflanzendieb in den Königlichen Botanischen Gärten in Kew mit weltweitem Pflanzenhandel zu großem Reichtum und Ansehen gebracht. Zu Beginn des Jahres 1800 kommt seine Tochter Alma auf dem Anwesen in Philadelphia zur Welt. Schon früh entdeckt sie ihre Liebe zu den Pflanzen...

Sonntag in meinem Herzen
Medienprofile

Sonntag in meinem Herzen

Schon immer galt die Liebe Carl Spitzwegs der Malerei, sehr zum Leidwesen des strengen Vaters. Der bestand darauf, dass sein Sohn etwas Ordentliches lernt und so wurde er Apotheker. Aber in seiner Freizeit malte und zeichnete er, unterstützt von Mutter und Tante, bildete seine Fertigkeiten...

Das Haupt der Welt
Medienprofile

Das Haupt der Welt

Der Sachsenkönig Heinrich I. besiegt in einer entscheidenden Schlacht die slawischen Stämme. Viele Slawen werden versklavt, der Fürstensohn Tugomir und dessen Schwester Dragomira werden als Geiseln an den sächsischen Königshof verschleppt. Beide nehmen dort eine Sonderstellung ein. Tugomir macht...

Die Gabe der Zeichnerin
Medienprofile

Die Gabe der Zeichnerin

Iosefos ist im Morgenland ein geachteter Baumeister. Er hatte sich sehnlichst einen Sohn gewünscht, den er seine Fertigkeiten hätte lehren können. So wird nun seine Tochter Ezra gezwungen, wie ein Junge aufzuwachsen. Als der Kalif Harun al Raschid dem König des Frankenlandes, Karl dem Großen, einen...

Die Heilerin von San Marco
Medienprofile

Die Heilerin von San Marco

Feyra arbeitet als Ärztin im Harem des Sultans von Konstantinopel. Als sie eines Tages die Sultanmutter nicht von einer Vergiftung heilen kann und ihr gleichzeitig die Geschichte ihrer Herkunft erzählt wird, muss sie Konstantinopel verlassen. Als blinde Passagierin an Bord eines Schiffes, das die...