Spannung

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 15
Letzte Entscheidung
Medienprofile

Letzte Entscheidung

Zwei Technologiefirmen planen eine Fusion. Das US-Unternehmen Hendley will sich mit dem Einstieg in das hoch bewertete Unternehmen Dalfan in Singapur breiter aufstellen. Zuvor sollen aber zwei Fachleute in Singapur Einblicke in die Firma bekommen. Paul Brown ist für die Prüfung der Abrechnungen im...

Wahrheit gegen Wahrheit
Medienprofile

Wahrheit gegen Wahrheit

Karen Cleveland, einst selbst bei der CIA, scheint zu wissen, wovon sie schreibt. Ihre Protagonistin Vivian arbeitet bei der CIA an der Enttarnung von "Schläfern" in den USA. Eines Tages entdeckt sie bei ihren Nachforschungen die Fotos offensichtlicher russischer Agenten. Eines von ihnen zeigt ihren...

Dunkle Wasser
Medienprofile

Dunkle Wasser

John Harper wurde von seinem Beruf als Risikobewerter für Konzerne und Regierungen beurlaubt. Nachdem er beruflich einen großen Fehler gemacht hat, wartet er auf einer indonesischen Insel auf Anweisungen, wie es mit ihm weitergehen soll. Die Erfahrungen, die er selbst in seiner Firma gemacht hat,...

West of Liberty
Medienprofile

West of Liberty

Der Mitfünfziger Ludwig Licht war in den 1980er Jahren Stasimitarbeiter und schon einige Jahre vor dem Fall der Mauer Doppelagent. Er hatte sich der CIA angedient. Nach der Wende wurde es schwierig für den eher labilen Licht. Im Berliner Westen versucht er sich mit wenig Erfolg als Gastronom,...

Roter Rabe
Medienprofile

Roter Rabe

Wir schreiben das Jahr 1951. Es ist die Zeit des Misstrauens der politischen Mächte. Max Heller, ein Dresdner Kommissar, erlebt nach seinem Urlaub in privater wie beruflicher Hinsicht kräfteraubende 14 Tage. Seine Frau besucht ihren Sohn im Westen, und Heller muss den Alltag mit der gemeinsamen...

Dead Lions
Medienprofile

Dead Lions

Ausgemusterte Agenten des britischen Geheimdienstes MI5 werden als sogenannte "slow horses" nach Slough House abgeschoben, wo sie mit mehr oder weniger nutzlosen Aufgaben beschäftigt werden. Slough House ist eine Endstation für gescheiterte Existenzen, aber im Grunde hoffen alle doch darauf,...

Slow horses
Medienprofile

Slow horses

Jackson Lamb, River Cartwright und das Team von Slough House bilden eine Art Geheimagenten-Resterampe. Sie wurden aus verschiedensten Gründen abserviert und aufs Abstellgleis geschoben. Sie alle baden in Selbstmitleid und sind überzeugt, zu Unrecht ausrangiert worden zu sein. Denn eigentlich sind...

Letztes Spiel Berlin
Medienprofile

Letztes Spiel Berlin

Konrad Mauser wird von der CIA verdächtigt, russischer Spion zu sein und ist plötzlich verschwunden. Sein Freund, der gebürtige Pole Pawel, ein eher entrückter Typ, der über Nietzsche forscht, begibt sich auf die Suche. Dabei lernt er die 17-jährige Jana kennen, die ihn unterstützt. Sie ahnen nicht,...

Federball
Medienprofile

Federball

Altmeister John Le Carré (88) hat mit "George Smiley" einen der berühmtesten Spione in der Literatur geschaffen. Nat, der Protagonist seines neuesten Romans, kann da nicht ganz mithalten. Der ehemalige Top-Agent gehört mit 47 Jahren schon zum alten Eisen und wird nach jahrelangen Einsätzen auf der...

Das Vermächtnis der Spione
Medienprofile

Das Vermächtnis der Spione

Alec Leamus war 1961 in Berlin als Agent des britischen Geheimdienstes im Einsatz. Einer seiner besten Spione im Osten, Karl Riemeck, wurde bei der Rückkehr in den Westen erschossen. Leamus glaubt an Verrat in höchsten Kreisen. Er inszeniert eine Abkehr von seinem Dienst und erhält von...