Spannung

Ergebnisse 1 - 7 von 7
Die ewigen Toten
Medienprofile

Die ewigen Toten

Das alte, stillgelegte Krankenhaus St. Jude im Norden Londons ist nur noch ein Zuhause für Fledermäuse und soll abgerissen worden. Doch dann wird dort eine Leiche gefunden. Die mumifizierte Tote ist eingewickelt in eine Plastikhülle und war zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger. Als die Polizei im...

Das Nest der Schlangen
Medienprofile

Das Nest der Schlangen

Der wohlhabende Unternehmer Cosimo Barletta wird in seiner Strandvilla tot aufgefunden. Commissario Montalbano und sein Team stehen vor einem Rätsel. Barletta ist nämlich einen zweifachen Tod gestorben, er wurde vergiftet und erschossen. Barletta war Witwer, hatte eine heftige Vorliebe für junge...

Der Tote im Schnitzelparadies
Medienprofile

Der Tote im Schnitzelparadies

Arno Bussi stürzt von der Karriereleiter im Landeskriminalamt, als er sich zu sehr der Frau eines Ministers nähert. Er wird strafversetzt nach Hinterkitzlingen, das sozusagen im letzten Tal Tirols angesiedelt ist, weil dort ein bekannter Hotelier vermisst wird. Anstelle einer modernen Dienststelle...

Rechtswalzer
Medienprofile

Rechtswalzer

Wien im September 2024: Der Barbesitzer Malte Dinger lebt glücklich und zufrieden - bis ihn eine Lappalie aus der Bahn wirft. Als er ohne Fahrschein in der U-Bahn erwischt wird, eskaliert die Situation und er landet in U-Haft. Zur gleichen Zeit wird der zwielichtige Branko ermordet, auf den ersten...

Eisige Tage
Medienprofile

Eisige Tage

Am Flussufer in Leipzig findet man die Leiche des Rechtsanwalts Malinowski, der kompromittierende Fotos bei sich hat. Der vertritt nur einen einzigen Klienten: den Clubbesitzer Iwanow, Pate der Stadt. Elise lebt ein Doppelleben als braves Kind und Straßenkid, das sich mit Aljoscha herumtreibt, der...

Roter Rabe
Medienprofile

Roter Rabe

Max Heller will den Tod zweier Untersuchungshäftlinge aufklären. Jede verfolgte Spur läuft ins Leere, alle Zeugen kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Ständig kreuzen sich die Wege von Geheimnisdienst und Polizei, immer stärker wird Heller bedeutet, man verfolge einen Spion und er solle...

Der Hunger der Lebenden
Medienprofile

Der Hunger der Lebenden

Friederike Matthée ist als Mitglied der Polizei in Köln gezwungen, sich korrekt in Uniform zu kleiden, trotz der Hitze in der zerstörten, staubigen Stadt. Aber sie ist froh, ein Auskommen für sich und ihre Mutter zu haben. Das alte Leben auf einem Gut in Gumbinnen, die Flucht im Winter 1945 - all...