Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 15
Die Pforte des Lichts
Medienprofile

Die Pforte des Lichts

Der Schriftsteller Enrique Alonso ist von der Nachricht, dass sein Adoptivvater ermordet wurde, tief betroffen. Ein Brief des Toten, mit dem er seinem Adoptivsohn eine geheimnisvolle Nachricht über ein altes Manuskript zukommen ließ, stachelt den Ehrgeiz Alonsos an, selbst den Mörder zu finden....

Ist schon in Ordnung
Medienprofile

Ist schon in Ordnung

Der 18-jährige Audun Sletten erzählt in dem von Ina Kronenberger glänzend übersetzten Roman des mehrfach preisgekrönten norwegischen Autors von seiner Kindheit und Jugend im Oslo der 60er und 70er Jahre. Sein Aufwachsen ist geprägt von Vernachlässigung und Lieblosigkeit seitens der Mutter und durch...

Auf Treu und Glauben
Medienprofile

Auf Treu und Glauben

Wie in vielen vorhergehenden Jahren muss sich Commissario Brunetti auch 2011 mit einem neuen Fall (dem neunzehnten) in seiner Heimatstadt Venedig befassen und natürlich kommen darin ebenfalls alle sympathischen und weniger angenehmen Bekannten aus der Questura vor. Während seine Familie in den...

Damals, am Meer
Medienprofile

Damals, am Meer

Nicolas Großvater Leonardo stammt aus Barletta, einem kleinen Städtchen in Apulien, von wo er in den 50er Jahren nach Mailand zog, um der Armut als mittelloser Landarbeiter zu entfliehen. Die Wohnung im Süden wollte er nicht aufgeben, um sich die Möglichkeit einer Rückkehr offen zu lassen. Jetzt...

Sommerhit
Medienprofile

Sommerhit

Falks Eltern beschließen 1980, die DDR über Ungarn illegal zu verlassen. Am Plattensee lernt Falk Karen aus Ingolstadt kennen, verliert sie aber aus den Augen, als er und seine Mutter in einem Wohnmobil über die Grenze nach Österreich geschmuggelt werden. Ihn trifft ein Kulturschock. Als Gymnasiast...

Liebe am Ende der Welt
Medienprofile

Liebe am Ende der Welt

In einem abgelegenen Provinznest in Neuseeland behauptet die 16-jährige Delia Chapman, von Außerirdischen entführt und geschwängert worden zu sein. Kurz darauf berichten zwei weitere Mädchen von ähnlichen Erlebnissen. Unerklärliche Ereignisse scheinen diese zu bestätigen. Sowohl Phillip, der neue...

Noch ein Tag und eine Nacht
Medienprofile

Noch ein Tag und eine Nacht

Giacomo ist Mitinhaber einer Druckerei, sein Leben verläuft in geordneten Bahnen und er hat es sich zur Gewohnheit gemacht, morgens mit der Straßenbahn zur Arbeit zu fahren. Er beobachtet Michela, die täglich die gleiche Strecke fährt wie er. Die junge Frau erweckt sein Interesse, er versucht...

Wenn wir Tiere wären
Medienprofile

Wenn wir Tiere wären

Nietzsche bezeichnete den Menschen als "nicht festgestelltes Tier": Herausgefallen aus der Naturordnung, sei sein Leben eine offene Frage, sein Dasein ein Labyrinth. Wenn wir heute Tiere wären, wie würden wir dann mit diesem Urteil der Unfertigkeit umgehen? Das ist die Experimentalsituation im Roman...

Last Exit
Medienprofile

Last Exit

Der zweite Band der Trilogie um den CIA-Agenten Milo Weaver knüpft in Stil und Spannung an den ersten Roman "Der Tourist" an. Weaver will sich eigentlich von der CIA trennen, auch, um endlich mit seiner Frau und Tochter zusammen leben zu können. Die CIA dagegen lässt ihn nicht aus ihren Fängen und...

Allmen und der rosa Diamant
Medienprofile

Allmen und der rosa Diamant

Der stilvoll verarmte Johann Friedrich von Allmen und sein in allen Lebenslagen unverzichtbares Faktotum Carlos haben einen neuen Auftrag, der hoffentlich ihre wirtschaftliche Lage nachhaltig bessert. Allmen International Inquiries soll einen wertvollen rosafarbenen Diamanten wieder beschaffen. Dazu...