Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 14
Wohin du auch fliehst
Medienprofile

Wohin du auch fliehst

Sie hatten ihn alle für den perfekten Mann gehalten. Doch Catherine kostete die Beziehung zu diesem "Traummann" damals beinah ihr Leben, die Lebensfreude und Unbeschwertheit hat sie auf jeden Fall eingebüßt. Nun lebt sie in einer Welt voller Angst, sieht in jeder dunklen Ecke, in jedem blonden Mann...

Und wieder Februar
Medienprofile

Und wieder Februar

"Hast du je versucht herauszufinden, wodurch sich das, was du bist, von dem, was du werden musst, unterscheidet?" Diese Frage stellt John seiner Mutter Helen, als er sie anruft und ihr mitteilt, dass er Vater wird - unbeabsichtigt. Ausgerechnet er, der seit dem Tod seines Vaters Angst hat, sich fest...

Der Sternenleser
Medienprofile

Der Sternenleser

Inspiriert von der Lebensgeschichte des Marineleutnants William Dawes erzählt dieser historische Roman die bewegte Vita Daniel Rookes, der als junger Mann die erste englische Militärexpedition nach New South Wales (Australien) begleitet. Rooke ist mehr Wissenschaftler als Soldat. Aus bescheidenen...

Am helllichten Tag
Medienprofile

Am helllichten Tag

Als die Polizistin Julia Vriens auf dem Friedhof von Roermond Nathalie trifft, spürt sie gleich, dass die völlig verzweifelte Frau in großen Schwierigkeiten steckt. Und in der Tat ist Nathalie mit ihrem Baby auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Vincent, aber wohin sie auch geht, er...

Toter geht's nicht
Medienprofile

Toter geht's nicht

Henning Bröhmann, war bislang mit seinem mittelmäßigen Leben durchaus glücklich. So hatte er als Kriminalkommissar im verschlafenen Vogelsberg bisher nicht viel zu tun und war mit seiner Familie, bestehend aus Frau, zwei Kindern und dem furzenden Hund Berlusconi zufrieden. Doch am Tag des...

Der Mann, der kein Mörder war
Medienprofile

Der Mann, der kein Mörder war

Der Kriminalpsychologe Sebastian Bergman verlor durch den Tsunami seine Frau und seine kleine Tochter. Seitdem nimmt er nichts und niemanden mehr ernst und versteckt sich hinter einer kaltherzigen und egoistischen Fassade. Als er sich auch noch um den Nachlass seiner verhassten Mutter kümmern muss,...

Rütlischwur
Medienprofile

Rütlischwur

Als in seiner Privatbank ein wichtiger Mitarbeiter verschwindet, bittet Jakob Banz seinen alten Freund Eschenbach, Kommissar bei der Züricher Kripo, um Hilfe. Da Eschenbach beruflich gerade eine Auszeit nimmt, steigt er bei der Bank als Jurist ein, um sozusagen undercover die Umstände des...

Nichts als Erlösung
Medienprofile

Nichts als Erlösung

Mitten unter den Nachtschwärmern am Kölner Dom wurde ein Mann durch einen Kopfschuss gezielt getötet. Es dauert eine Weile bis Hauptkommissarin Judith Krieger und ihr Kollege Manni Korzilius die Identität des Opfers ermittelt haben. Die führt sie zu einer Familientragödie, die sich vor zwanzig...

Schlangenkopf
Medienprofile

Schlangenkopf

Berlin. Ein junger Mann wird von einem Geländewagen erfasst und stirbt. Bald stellt sich heraus, dass es kein Unfall war, sondern Mord. Im Auftrag der Familie des Getöteten ermittelt Privatdetektiv Hans Berndorf und stößt auf Zlatan Sirko, den Mann, dem der getötete Murad Aydin zuvor die Lederjacke...

Ein Hund im Winter
Medienprofile

Ein Hund im Winter

George McGray wächst mit seinen Eltern, zwei älteren Schwestern und den Großeltern wohlbehütet auf einer kleinen Farm in Kansas auf. Als sein Vater durch einen schweren Unfall stirbt, droht die Familie auseinanderzubrechen. Die Mutter zieht mit ihren Töchtern in ihre Heimatstadt zu ihren Eltern....