Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 28
Der Tote im Schnitzelparadies
Medienprofile

Der Tote im Schnitzelparadies

Arno Bussi stürzt von der Karriereleiter im Landeskriminalamt, als er sich zu sehr der Frau eines Ministers nähert. Er wird strafversetzt nach Hinterkitzlingen, das sozusagen im letzten Tal Tirols angesiedelt ist, weil dort ein bekannter Hotelier vermisst wird. Anstelle einer modernen Dienststelle...

Das Nest der Schlangen
Medienprofile

Das Nest der Schlangen

Der wohlhabende Unternehmer Cosimo Barletta wird in seiner Strandvilla tot aufgefunden. Commissario Montalbano und sein Team stehen vor einem Rätsel. Barletta ist nämlich einen zweifachen Tod gestorben, er wurde vergiftet und erschossen. Barletta war Witwer, hatte eine heftige Vorliebe für junge...

Allee unserer Träume
Medienprofile

Allee unserer Träume

Ilse Schellhaas wuchs im thüringischen Mühlhausen auf. Ihr Vater hatte ein Bauunternehmen; die Tochter träumt früh von einem Architekturstudium, was sie trotz aller Schwierigkeiten in Weimar realisiert. Nach dem Krieg schafft sie es, zusammen mit ihrem Mann Helmut in den Planungsstab der DDR-Führung...

Eisige Tage
Medienprofile

Eisige Tage

Am Flussufer in Leipzig findet man die Leiche des Rechtsanwalts Malinowski, der kompromittierende Fotos bei sich hat. Der vertritt nur einen einzigen Klienten: den Clubbesitzer Iwanow, Pate der Stadt. Elise lebt ein Doppelleben als braves Kind und Straßenkid, das sich mit Aljoscha herumtreibt, der...

Der Sommer meiner Mutter
Medienprofile

Der Sommer meiner Mutter

Der elfjährige Tobias, ein neugieriger Junge, Hobby-Weltraumfoscher, führt mit seinen Eltern ein ruhiges Leben. Eines Tages bekommen sie neue Nachbarn. Die Leinhards sind progressiv, modern und in ihren Einstellungen das Gegenteil von Tobias Eltern. Auch Rosa Leinhard, die Tochter, ist nicht nur...

Rechtswalzer
Medienprofile

Rechtswalzer

Wien im September 2024: Der Barbesitzer Malte Dinger lebt glücklich und zufrieden - bis ihn eine Lappalie aus der Bahn wirft. Als er ohne Fahrschein in der U-Bahn erwischt wird, eskaliert die Situation und er landet in U-Haft. Zur gleichen Zeit wird der zwielichtige Branko ermordet, auf den ersten...

Die ewigen Toten
Medienprofile

Die ewigen Toten

Das alte, stillgelegte Krankenhaus St. Jude im Norden Londons ist nur noch ein Zuhause für Fledermäuse und soll abgerissen worden. Doch dann wird dort eine Leiche gefunden. Die mumifizierte Tote ist eingewickelt in eine Plastikhülle und war zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger. Als die Polizei im...

Die guten Tage
Medienprofile

Die guten Tage

Vor zehn Jahren verließ der Ich-Erzähler seine Heimatstadt Belgrad, um in Wien ein neues Leben zu beginnen. Doch zur Beerdigung seiner geliebten Großmutter kehrt er zurück und reflektiert während der Fahrt mit dem täglich zwischen Wien und Belgrad verkehrenden Bus die Geschichte seines Landes....

Durch deine Augen
Medienprofile

Durch deine Augen

Peter besucht Simon im Krankenhaus, der einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Um ihm zu helfen, nimmt er Kontakt zu Lisa auf. Alle drei waren in ihrer Kindheit befreundet und eng verbunden. Doch Lisa hat das, was vor ihrem siebten Lebensjahr war, vergessen. Nun arbeitet sie als Forscherin und hat...

Frau im Dunkeln
Medienprofile

Frau im Dunkeln

Die 48 Jahre alte Leda, Wissenschaftlerin an einer Florentiner Universität, macht Ferien an einer Küste im Süden. Neapel, ihre ehemalige Heimat, ist nicht weit. Sie ist seinerzeit den prekären Verhältnissen entronnen, aber es zieht sie doch in die Gegend. Leda ist geschieden, der Mann und die beiden...