Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Du sollst nicht begehren
Medienprofile

Du sollst nicht begehren

Eines ist klar: Semjon Gurewitz sollte man nicht verärgern. Der reiche Russe scheut nicht vor Gewalt zurück, wenn er sich beleidigt fühlt, und das geht bei ihm schnell. Außerdem ist er jemand, der gerne größere Beträge für wohltätige Zwecke spendet und das ist ein weiterer Grund, warum der Leiter...

Fremde Götter
Medienprofile

Fremde Götter

Abi Sternlieb erfährt nach 25 Jahren glücklicher Ehe, dass er nicht der Vater seiner Tochter Camilla sein kann. Was tun? Er bittet Henry Silberbaum, Rabbiner der Liberalen Jüdischen Gemeinde zu Frankfurt am Main, um Hilfe. Jetzt recherchiert der kriminalistisch begabte Rabbi nach den Hintergründen,...

Du sollst nicht morden
Medienprofile

Du sollst nicht morden

Henry Silberbaum ist Rabbiner in Frankfurt. Doch Rabbi Henry trägt weder Kaftan noch Schläfenlocken: er liebt Kriminalromane, Polohemden, seine Espressomaschine und das Rennrad. Mit seiner besonderen Art kommt er nicht überall gut an, er gewinnt aber viele Herzen im Westend der Mainmetropole. Eine...

Du sollst nicht begehren
Medienprofile

Du sollst nicht begehren

Semjon Gurewitz ist in den 90ern im Zuge der Übersiedlung von Juden aus der ehemaligen Sowjetunion in die Bundesrepublik gekommen und wurde auf wundersame Weise wohlhabend. Jetzt ist Galina, die junge Frau des 60-jährigen Geschäftsmannes, wie vom Erdboden verschluckt. Henry Silberbaum, Rabbiner der...

Du sollst nicht morden
Medienprofile

Du sollst nicht morden

Rabbi Henry Silbermann wird zu der 80-jährigen Millionärin Ruth Axelrath gerufen, die an einem Herzinfarkt starb. Da die Dame herzkrank war, kam der Tod nicht unerwartet, auch nicht für die Polizei. Aber für den Rabbi sehr wohl, denn 14 Tage vor ihrem Tod war die Dame quietschfidel beim Rabbi und...