Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Das Dschungelbuch
Medienprofile

Das Dschungelbuch

Den meisten dürfte bei „Dschungelbuch“ die Verfilmung von Walt Disney gegenwärtig sein und sie werden sich fragen, was an einem solchen Klassiker noch überraschen kann. Das vorliegende Hörbuch hält sich an die literarische Vorlage, in dem die Exotik des Dschungels und die Faszination Indiens...

Die Reise beginnt
Medienprofile

Die Reise beginnt

Ash lebt seit dem Verschwinden seiner Eltern unter der Obhut seines Vormundes Tobu in der Festung der Feura, die mitten im eisigen Nirgendwo liegt. Sie wird häufig durch die gefährlichen Leviathane angegriffen. Während eines solchen Angriffs singt Ash und nimmt Kontakt zu den Angreifern auf. Damit...

Hugo & Hassan forever
Medienprofile

Hugo & Hassan forever

Das gefeierte dänische Comicduo Aakeson und Bregnhøi legen mit Hugo und Hassan forever den zweiten Band dieser Reihe (vgl.: BP/mp 20/866) vor. In zehn kurzen Episoden wollen die beiden Freunde wieder coole Jungs sein, sind letztendlich aber doch Kinder. Besonders peinlich ist das auf einem...

Ok cool
Medienprofile

Ok cool

In bekannter „Unter meinem Bett“-Optik der Oetinger-Audio-Reihe mit ihren drapierten Stoff-Figuren kommt sie daher - die zweite CD-Produktion der 10-köpfigen Kinderliederband „Gorilla Club“ (vgl.: BP/mp 18/771). Zusammen mit einigen Gastsängern - darunter Lisa Bassange, Max Rieger oder Sven van Thom...

Die Piratenamsel
Medienprofile

Die Piratenamsel

Padde, ein neugieriger junger Beo, gerät im indischen Dschungel in die Fänge eines Vogelfängers. Seine Odyssee führt ihn weg von den Eltern über eine Schiffsreise ins ferne Deutschland. Von einer Tierhandlung, in der er seinen Freund, einen betagten Papagei, kennenlernt, geht es weiter in den Zoo....

Alle meine Monster
Medienprofile

Alle meine Monster

Casey ist Monsterexperte. Seine Erlebnisse mit diesen speziellen Wesen schreibt er in sein Tagebuch. Mittlerweile ist es sein 13. Akribisch zeichnet er die verschiedenen Monster wie z.B. Gremlin oder Frankenstein in sein Tagebuch. Auch seine meist nicht erfreulichen Schulerlebnisse hält er fest. Da...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com