Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 40 von 40
Als die Steine noch Vögel waren
Medienprofile

Als die Steine noch Vögel waren

Vom ersten Tag an war Pekka anders als die anderen, aber gerade durch seine Andersartigkeit hat er das Leben seiner Schwester bereichert. Was hat sie durch ihn nicht alles erfahren? Niemals wäre sie auf die Idee gekommen, dass Steine einmal Vögel waren oder die Wolken auch ein Innenleben haben....

Die Schatzinsel
Medienprofile

Die Schatzinsel

Als ein alter Matrose in der Kneipe "Admiral Benbow" Quartier nimmt, lauscht Gastwirtssohn Jim Hawkins mit Begeisterung dessen Erzählungen. Dann stirbt der alte Seebär überraschend und Jim entdeckt unter den Papieren die Schatzkarte des Piratenkapitäns Flint. Gemeinsam mit Ortsarzt Dr. Livesey und...

Ein Baby für Clementine
Medienprofile

Ein Baby für Clementine

Familienrat bedeutet Ärger, da ist sich Clementine sicher. Aber weit gefehlt, hier geht es doch tatsächlich um Familienzuwachs, um ein Baby! Das haben ihre Eltern einfach entschieden, ohne Clementine oder ihren Bruder überhaupt zu fragen. Es war doch alles perfekt - vier Seiten am Tisch - vier...

Coolman und ich - Ganz großes Kino
Medienprofile

Coolman und ich - Ganz großes Kino

Wenn Kai gewusst hätte, was ihn mit Coolman am Filmset erwartet, hätte er die Rolle in dem Film auf jeden Fall abgelehnt. Es ist einfach schrecklich, was Coolman sich da wieder herausnimmt, dabei soll Kai die Hauptrolle spielen. Eigentlich ein Wunder, dass es überhaupt zur Filmpremiere kommt. Doch...

Erde, Feuer, Wasser, Luft
Medienprofile

Erde, Feuer, Wasser, Luft

Die Gedichte, Geschichten und Lieder dieses Hörbuches drehen sich um die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft. Die eingeschobenen Lieder sind Klassiker wie "Anne Kaffeekanne" oder "Der Musikalische Wasserhahn", haben immer einen Bezug zu dem Oberthema der CD und lockern spielerisch auf....

Fips Fidibus und das Geheimnis des schwarzen Haderich
Medienprofile

Fips Fidibus und das Geheimnis des schwarzen Haderich

In Fips Fidibus' Familie läuft es nicht so richtig rund, das wird schnell klar. Der Opa sucht seinen Zauberstab, der Vater ist verschwunden und Fips Fidibus soll die Prüfung an der "Grundschule für Hokuspokus" bestehen. Ausgerechnet unter den Augen des Familienerzfeinds. Doch Fidibus besteht jede...

Achtung, hier kommt Lotta!
Medienprofile

Achtung, hier kommt Lotta!

Lotta und Theo haben es gut, sie können sich so richtig austoben. Eltern haben sie anscheinend nicht, was durchaus von Vorteil ist. Zum Beispiel, wenn Theo eine wertvolle Briefmarke verkaufen kann und Lotta ihn mit einer List dazu bringt, dass er ihr davon diese wunderschöne Tasche kauft. Ob Ausflug...

Erwin und die wilden drei
Medienprofile

Erwin und die wilden drei

Eigentlich geht es den Erdmännchenkindern Träumer, Tüftler und Mia ganz gut. Sie leben in einem netten Bau und können ihren Interessen nachgehen. Da bringt ihr Onkel Erwin (vgl.: Erwin, König der Wüste - BP/mp 1¿42) Unruhe in den Alltag, weil er sich in Prinzessin Sonnenstrahl verliebt hat und sie...

Die großen Songs der Augsburger Puppenkiste
Medienprofile

Die großen Songs der Augsburger Puppenkiste

Das "Urmellied", "Blechbüchsen Rock'n'Roll" und "Eine Insel mit zwei Bergen" - Lieder, die jeder kennt, der die Augsburger Puppenkiste zu seinen Kindheitserinnerungen zählt. Musikgrößen wie die jungen Tenöre, der Frankfurter Gospelchor oder Stephanie Hertel haben die alten Lieder neu aufgenommen und...

Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier
Medienprofile

Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier

Auch Johann Sebastian Bach hat klein angefangen, der heute berühmte Komponist hat nicht von heute auf morgen große Werke geschrieben. Er war sogar unzufrieden mit sich, seinem Leben und seinem Werk, das vor allem aus Kirchenmusik bestand. Erst als er den berühmtesten Klavier-Meister seiner Zeit...

Kiki
Medienprofile

Kiki

Antje ist mit ihren Eltern aufs Land gezogen, wo sie sich nicht besonders wohl fühlt. Sie spürt schnell, dass die Schüler in ihrer Schule anders sind oder besser gesagt, sie anders ist als die anderen. Gar nicht so leicht, sich da zu behaupten. Erst als Antje Kiki kennenlernt, die sogar noch anders...

Wer lebt im Garten?
Medienprofile

Wer lebt im Garten?

Einen ganzen Tag hat das Geschwisterpaar im Garten verbracht. Das kleinere Kind berichtet dem Erzähler, was sie dort alles entdeckt haben und der Erwachsene wiederum gibt dem Kind viele Sachinformationen zu gefunden Tieren. Kleine Lieder und Gedichte zum Thema "Tiere im Garten" runden die CD ab....

Käpt'n Sharky rettet den kleinen Wal
Medienprofile

Käpt'n Sharky rettet den kleinen Wal

Käpt'n Sharky ist entsetzt, als er hört, dass Walfänger Drax einen Babywal gefangen hält. Gemeinsam mit seinen Freunden geht er auf Rettungsmission, ohne zu ahnen, dass er und seine Mannschaft bald selbst Hilfe brauchen werden. Das turbulente Stück wirkt mit seinen Liedern fast wie ein Musical und...

Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte
Medienprofile

Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte

Die zwölfjährige September ist unzufrieden mit ihrem Leben. Als sich die Chance ergibt, ins Feenland zu reisen, greift sie zu, auch wenn die Regeln dort sehr anstrengend klingen. Aber besser als jeden Tag Geschirr spülen klang das immer noch. Im Feenland erwartet sie jedoch kein Paradies, sondern...

Wenn Hunde sprechen könnten!
Medienprofile

Wenn Hunde sprechen könnten!

Bei dieser Lesung steht nicht so sehr im Vordergrund, was Hunde über ihre Herrchen sagen würden, wenn sie sprechen könnten. Vielmehr erfährt der Hörer, wie der Mensch überhaupt auf den Hund kam und was danach passierte. Bernhardinerhündin Olga und der junge Pharaonenhund Maxi sind die Protagonisten,...

Das Schwein kam mit der Post
Medienprofile

Das Schwein kam mit der Post

Keine leichte Aufgabe, die Leos Onkel seinem Neffen und seiner Nichte Saskia da aufgebürdet hat. Weil er selbst auf Reisen ist, schickt er ihnen sein Hausschwein Agathe und da ist es nun und verlangt nach Fressen und Beschäftigung. Ausgerechnet in den Ferien, in denen Leo mal so richtig faulenzen...

Das fliegende Kamel
Medienprofile

Das fliegende Kamel

Nasreddin Hodscha soll zwischen dem 12. und 15. Jh. im Nahen / Mittleren Osten gelebt haben, mehrere Kulturkreise nehmen ihn für sich in Anspruch. Von ihm sind zahlreiche Anekdoten überliefert, in denen er mal als Schelm, mal als Narr und mal als Philosoph auftritt; er vermittelt bei Streitereien,...

Meine ersten Kinderlieder
Medienprofile

Meine ersten Kinderlieder

Hier sind sie alle versammelt, die Kinderlieder, die wohl jeder kennt, von "Alle meine Entchen" bis zur "Vogelhochzeit". Von diesen Evergreens sind auch schon die Kleinsten begeistert und klatschen beim Hören in die Hände. Die Stimmen von Bettina Göschl, Thomas Friz, den Hamburger Alsterspatzen und...

Detlev Jöckers 40 schönste Advents- und Weihnachtslieder
Medienprofile

Detlev Jöckers 40 schönste Advents- und Weihnachtslieder

Was heißt hier warten auf das Christkind? Bei dieser tollen Zusammenstellung stimmungsvoller Advents- und Weihnachtslieder kann es sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen. Detlev Jöckers Kompositionen machen Spaß und laden zum Mitmachen und Tanzen ein. Sein ganzheitlicher Ansatz spiegelt sich in...

Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels
Medienprofile

Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels

Robert fährt zum ersten Mal allein mit dem Zug zurück ins Internat. Darüber ist er recht froh, denn die Reisebegleitung durch die ungeliebte Stiefmutter will er nicht. Seine Mitreisenden im Abteil sind markante Personen, besonders eine ganz in weiß gewandete Dame macht auf den Jungen einen...

Der unsichtbare Wink
Medienprofile

Der unsichtbare Wink

Hanks ältester und einziger Freund ist weggezogen. Und als die Schule wieder beginnt, fühlt er sich nicht nur schrecklich verlassen, sondern wird zu allem Übel auch noch von einem Mitschüler gemobbt und regelmäßig seiner leckeren Brotzeit beraubt. Obwohl seine Eltern wohlwollend zuhören und die...

Bella Donner und wie alles begann ...
Medienprofile

Bella Donner und wie alles begann ...

Bella wurde als Baby auf der Treppe eines Waisenhauses gefunden, nur ein kleines Hexenmobile lag in ihrem Körbchen. Ihr tiefster Herzenswunsch, eine Hexe zu sein, entsetzt Lehrerinnen und Erzieherinnen gleichermaßen. Die Suche nach einer Adoptivfamilie gestaltet sich schwierig, bis die...

Wer hustet da im Weihnachtsbaum?
Medienprofile

Wer hustet da im Weihnachtsbaum?

Nur weil Mama unbedingt eine wertvolle Kommode erben will, wird jedes Jahr am 2. Weihnachtstag Großtante Traudl eingeladen. Die bringt für Hannes, Luzie und ihre Eltern die unmöglichsten Geschenke mit. Und es gibt immer eine fette Gans und einen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen, weil Tante Traudl...

Wikinger
Medienprofile

Wikinger

Diese CD ist eine meisterhafte Abenteuer-Reportage für Kinder. In drei Ebenen erklärt sie, wie die Wikinger lebten und was sie antrieb. Ein wesentlicher Punkt waren ihre Entdeckungen - die der Insel Grönland und zu guter Letzt auch Amerikas. Wer waren die Wikinger und wie haben sie...

Die neue Weihnachtsschatzkiste
Medienprofile

Die neue Weihnachtsschatzkiste

Wenn es draußen nass, dunkel und kalt wird, präsentieren die Herausgeber alle Jahre wieder, was im Winter Spaß macht und erinnern daran, dass bald der Weihnachtsmann kommt. 35 liebgewonnene traditionelle, aber auch neuere Kinderlieder singen F. Vahle, K. W. Hoffmann und viele andere gemeinsam mit...

Meine Freundin Conni - Conni macht einen Ausflug
Medienprofile

Meine Freundin Conni - Conni macht einen Ausflug

Gemeinsam mit den Eltern, dem kleinen Bruder Jakob, ihrem Teddy, Oma und Opa und Michael macht Conni einen Ausflug. Zuerst amüsiert sie sich auf dem Spielplatz und danach wandern alle durch den Wald. Nach einem leckeren Picknick an einem alten Turm spielen Michael und Conni mit Oma und Opa am...

Der Drache aus dem blauen Ei
Medienprofile

Der Drache aus dem blauen Ei

Sobald Katharina Thalbach zu lesen beginnt, ist man gefesselt. Wenn sie faucht und schnieft, meckert und gurgelt und das kleine Schuppentier, das aus dem blauen Ei geschlüpft war, das Anja am ersten Tag nach den Weihnachtsferien im Schneematsch gefunden hatte, mit fiepsiger Stimme zum Leben erweckt,...

Advent, Advent
Medienprofile

Advent, Advent

Zahlreiche hervorragende Sprecher und Sprecherinnen präsentieren einen bunten Strauß mit vierundzwanzig besinnlichen, humorvollen, modernen und traditionellen Märchen, Gedichten und Geschichten. Da begrüßt zunächst der Dezember die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen. Dann sucht der frierende Junge,...

Kleiner Eisbbär - Wohin fährst du, Lars?
Medienprofile

Kleiner Eisbbär - Wohin fährst du, Lars?

Lars, der kleine Eisbär, ist wieder einmal ungewollt auf großer Reise. Sein erster Ausflug führt ihn nach Afrika und sein zweiter auf ein Fischereischiff. Doch der nette kleine Eisbär findet immer wieder Freunde, die ihm helfen, an den Nordpol zurückzukehren. Mit Geräuschen und Musik erleben die...

Die Weihnachtsgeschichte
Medienprofile

Die Weihnachtsgeschichte

Anselm Grün hat die Weihnachtsgeschichte so erzählt, dass auch kleine Kinder verstehen, was damals in Nazareth geschah. Mit bildgewaltigen Worten sieht man sich selbst neben den Hirten in dem kleinen Stall, um das Jesuskind willkommen zu heißen. Mit der Musik von Rudi Mika und der warmen Stimme...

Das Weihnachtsmann-Projekt
Medienprofile

Das Weihnachtsmann-Projekt

Die nervigen Erfahrungen mit der Großfamilie lassen in Pauls Mutter den Wunsch aufkommen das Weihnachtsfest nächstes Jahr im allerengsten Kreis zu feiern. Das gefällt dem Jungen gar nicht. Weihnachten zu viert, das stellt er sich traurig vor. Und als dann die kleine Schwester weinend nach Hause...

Wir feiern Weihnachten
Medienprofile

Wir feiern Weihnachten

Robert, Malte und Merle freuen sich auf Weihnachten. Damit die Adventszeit nicht zu langweilig wird, erkundigen sie sich, was es mit dem Fest eigentlich auf sich hat. Sie sprechen mit Experten und lassen sich Bräuche und Hintergründe erklären. Von diesen Erklärungen, die unterhaltsam und...

Die Räuber von Kardemomme
Medienprofile

Die Räuber von Kardemomme

Kardemomme ist ein gemütliches kleines Städtchen, wo alles seine Ordnung hat. Auch die drei Räuber sind nicht wirklich gefährlich, klauen sie doch bloß das, was sie dringend brauchen - und bringen es auch einmal zurück, wenn es zu anstrengend ist, wie z.B. Tante Sofie: Zunächst rauben sie sie in der...

Elfrid & Mila - das Weihnachtswichtelwunder
Medienprofile

Elfrid & Mila - das Weihnachtswichtelwunder

Mila gefällt es gar nicht, dass ihre Mutter sich in den Nachbarn Klaas verliebt hat. Und dann noch vor Weihnachten, das kann ja nur blöd werden. Also wünscht sie sich nur ein gutes Weihnachtsfest. Ausgerechnet diesen Wunschzettel erhält Weihnachtwichtelin Elfrid, die die Arbeit nicht gerade erfunden...

Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee
Medienprofile

Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee

Liliane Susewind (zuletzt: BP/mp 12/480) fährt mit ihren Eltern in den Winterurlaub. Was sehr heimelig beginnt, wird allerdings zu einem großen Abenteuer, als eine Lawine abgeht und sie auf ihrer Hütte fast eingeschlossen sind. Zwar kann Liliane mit ihren Sprachkenntnissen noch das einsame Reh...

Weihnachts-Hits für Kinder
Medienprofile

Weihnachts-Hits für Kinder

Marko Simsa, Regisseur und Schauspieler, beweist wieder einmal sein Talent, Kinder an die verschiedensten musikalischen Stilrichtungen heranzuführen. Und am einfachsten ist es, sie dort zu treffen, wo sie schon sind. Aufgeregt wartet jedes Kind auf den Weihnachtsmann, da ist es doch toll, sich mit...

Mein glückliches Leben
Medienprofile

Mein glückliches Leben

Bevor die sechsjährige Dunne abends einschläft, denkt sie noch an die glücklichsten Momente ihres Lebens. Einer der schönsten war das Finden der besten Freundin Ella Frida. Die beiden Mädchen unternehmen sehr viel miteinander, bis Ella Frida wegzieht. Der Trennungsschmerz ist groß, Dunne richtet...

Friedhofstraße 43 - Nur über meine Leiche
Medienprofile

Friedhofstraße 43 - Nur über meine Leiche

Wer kennt sich am besten mit Gespenstergeschichten aus? Richtig, Gespenster. Nur mit dem Aufschreiben und den passenden Bildern ist das schwierig. So arbeitet das Gespenst Olivia gemeinsam mit dem Bestsellerautor Ignaz Griesgram und dem Jungen Severin an ihren Büchern für ihre Abonnenten der...

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!
Medienprofile

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Als Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Mathilda davon hören, dass das wertvolle Amulett des sagenhaften roten Piraten auf dem Meeresgrund verloren ging, steht für sie sofort fest: Das wollen wir finden! Da kommt ihnen die Begegnung mit Pieter Backboard gerade recht, denn ihm gehört ein richtig...

Das kleine Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi
Medienprofile

Das kleine Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Die drei Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky beschließen, eine Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss zu machen. Zwei Elefantenkinder und der Marabu sind mit von der Partie. Und dann geschieht das Schreckliche - Rocky wird von einem Uhu entführt. Mit Liedern zum Mitsingen wird die CD zu einem...