Kalt wie dein Herz

Patrick Kenzie ist Privatdetektiv in Boston. Als er der jungen Karen Nichols hilft, einen Stalker loszuwerden, ahnt er nicht, dass dieselbe junge Frau sich binnen weniger Monate völlig verändert und sich das Leben nimmt. Da Karen Patrick zuvor um Kalt wie dein Herz Hilfe gebeten hat, er aber keine Zeit hatte, fühlt er sich irgendwie für den Selbstmord verantwortlich und möchte herausbekommen, wer diese sympathische Frau in den Tod getrieben hat. Doch dabei werden er und seine Partnerin Angie selbst zum Spielball eines ebenso grausamen wie genialen Mörders, der sein brutales Spiel mit ihnen treibt. - Dennis Lehane, US-amerikanischer Autor irischer Herkunft, ist in den USA überaus erfolgreich. Auch sein neuester Roman zeigt sein Talent: Eine spannende Story, gut gezeichnete Charaktere und eine tolle Sprachkompetenz (auch in der Übersetzung durch Peter Torberg gut herausgearbeitet) machen das Buch zu einem Pageturner. Allerdings machen einige äußerst brutale Szenen das Buch zu einer Lektüre, die man nur hartgesottenen Thrillerfans wirklich empfehlen kann.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kalt wie dein Herz

Kalt wie dein Herz

Dennis Lehane ; aus dem Amerikanischen von Peter Torberg
Diogenes (2022)

507 Seiten
kt.

MedienNr.: 608316
ISBN 978-3-257-30046-8
9783257300468
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.