Die Liebe wohnt auf Wolke 7

Wo kann man die Liebe eigentlich finden? Wie sieht sie aus und wie fühlt sie sich an? Gar nicht so leicht, das in Worte zu fassen! Alles beginnt damit, dass Mama sich zum Geburtstag "ganz viel Liebe" wünscht und sich das Kind auf die Suche nach dieser Die Liebe wohnt auf Wolke 7 Liebe macht. Auf Wolke 7 ist nichts zu sehen, obwohl Oma erzählt, die Liebe wohne dort. Die Frau im Bonbonladen sagt, Liebe steckt in Himbeerbonbons, aber die sind weg, sobald man sie aufgegessen hat. Auch das Pausenbrot für den Kindergarten soll "mit Liebe gemacht" sein, aber zwischen Wurst und Käse ist beim besten Willen nichts zu sehen. Und dann sagen die Erwachsenen auch, ein Bild sei mit viel Liebe gemalt, oder die Liebe sei wie ein Bumerang, der immer wieder zurückkommt. Die kleine Ich-Erzählerin ist ratlos und schenkt der Mutter zum Geburtstag von allem etwas: das zerliebte Kuscheltier, ein Kritzelbild, einen gebastelten Bumerang und ein altes, angebissenes Pausenbrot. Mama freut sich so sehr, dass das Kind die Liebe plötzlich spürt: "Sie strömte mitten in mich rein und mir wurde ganz warm". – Das Bilderbuch möchte durch verschiedene Redensarten über die Liebe einen Zugang zu diesem unbeschreiblichen Gefühl vermitteln und erzählt eine etwas längere, aber gut nachvollziehbare und warmherzige Geschichte. Für Kindergartenkinder ab 4 Jahren.

Vanessa Görtz-Meiners

Vanessa Görtz-Meiners

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Liebe wohnt auf Wolke 7

Die Liebe wohnt auf Wolke 7

Sabine Bohlmann ; Illustrationen: Jutta Berend
Loewe (2023)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 614893
ISBN 978-3-7432-1110-0
9783743211100
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.