Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Für die Helden von morgen
Medienprofile

Für die Helden von morgen

Felix Neureuther wurde vielen Menschen bekannt durch seine großen Erfolge bei alpinen Skirennen. 2019 hat er seine Karriere beendet und begann eine neue Karriere als Experte beim Fernsehen. Schon während seiner Zeit als Sportler hat er in kindgerechten Büchern immer wieder versucht, die Kinder zu...

Machtspieler
Medienprofile

Machtspieler

In vielen diktatorisch regierten Ländern wird der Sport als Machtinstrument benutzt und als Medium, um die Überlegenheit des Landes zu demonstrieren. In Deutschland erinnern wir uns noch gut an die Zeit, als die DDR ihre Überlegenheit im Sport zum Teil durch Mittel wie Doping angestrebt hat. In...

Feinde des Sports
Medienprofile

Feinde des Sports

Immer wieder macht Hajo Seppelt Schlagzeilen in der Welt des Sports, weil er Doping- oder auch Korruptionsskandale aufdeckt. Viele Leser werden sich daran erinnern, dass man ihm in Russland zunächst die Einreise zur Fußballweltmeisterschaft 2018 verweigerte, weil er zuvor das Staatsdoping in diesem...

Meine Olympiade
Medienprofile

Meine Olympiade

Welch' eine Herausforderung, die sich der renommierte und prämierte Autor (zuletzt s. "Macht und Widerstand", BP /mp 15/935) vorgenommen hat: Für die 4 Jahre zwischen London und Rio (2012 - 2016) hat er in 80 Disziplinen trainiert und sich vorgenommen, mindestens halb so gut wie die Gewinner von...

Sport als Entertainment
Medienprofile

Sport als Entertainment

Der Autor ist ein Fachmann für die Dreiecksbeziehungen zwischen Sport, Medien und Wirtschaft. Sein Fazit ist, dass die Entwicklung des Sportentertainments für alle drei Bereiche Gewinn bringt. So belegt er z.B. dass herausragende Sportler und medienwirksame Sportarten die Einschaltquoten von...

Gelbe Karte!
Medienprofile

Gelbe Karte!

Verschiedene Autoren beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Fragen. Nur ein kleiner Einblick: Bereits der erste Aufsatz eines evangelischen Pastors, der in seinem Untertitel "Sport als neue Weltreligion" die Zielrichtung vorgibt, fesselt, wenn man die Parallelen ("Fußballgott") durchdenkt,...

Unfair Play
Medienprofile

Unfair Play

Als aufmerksamer Zeitungsleser hat man das Gefühl, dass immer mehr von den Schiebereien, die in Bereich des Sports hinter den Kulissen ablaufen, publik werden. Die Öffentlichkeit, um nur einen der aktuellsten Fälle herauszunehmen, war doch sehr überrascht, als die Entscheidung verkündet wurde, die...

Die 77 größten Fitness-Irrtümer
Medienprofile

Die 77 größten Fitness-Irrtümer

Bei Seitenstechen einfach weitermachen? Wer Sport treibt, lebt länger, ist vor Krebs geschützt und schlanker? Joggen macht die Gelenke kaputt und Nordic Walking schont sie? Eine Menge Irrtümer über Sport und Fitness kursieren hartnäckig. Der Autor, studierter Arzt und Medizinjournalist, räumt mit...