medienprofile 2/2023

Unsere Highlights

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Rezension

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Einmal im Jahr, am ersten Tag im Herbst, lädt der Hase Monsieur Lepron seine große Familie zum Essen ein. Auf den Tisch kommt seine berühmte (...)

Verpuppt

Rezension

Verpuppt

In diesem Roman bleibt vieles im Unklaren, die Lesenden müssen sich aus den fragmentarisch dargebotenen Textpassagen die "Wahrheit" selbst (...)

Einsatz am Limit

Rezension

Einsatz am Limit

Jeder kennt die Wagen der Rettungsdienste und viele mussten ihn vielleicht auch schon in Anspruch nehmen. In letzter Zeit hat man schon des Öfteren (...)

Penelope und die zwölf Mägde

Rezension

Penelope und die zwölf Mägde

Die Sage von Odysseus, der auszog, um Helena zu befreien und seiner Ehefrau Penelope, die 20 Jahre treu auf ihn gewartet hat und alle Freier auf (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Immer Ärger mit den Bambini
Medienprofile

Immer Ärger mit den Bambini

Heike hat das Rentenalter schon erreicht, betreibt aber weiter ihren Zeitschriftenladen, da das Geld sonst nicht reichen würde. Ihre Tochter Sandra hat ebenfalls finanzielle Sorgen. Nach der Scheidung hat ihr Ex-Ehemann die Kunden und den Vertrieb des gemeinsamen Weingeschäfts einfach mitgenommen....

Inselhochzeit im kleinen Friesencafé
Medienprofile

Inselhochzeit im kleinen Friesencafé

Julia richtet die Hochzeit ihrer Oma Anita mit ihrem Freund Hark in ihrem kleinen Friesencafé aus. Es soll ein unvergessliches Fest und eine große Überraschung für ihre Oma werden. Doch schon vorab läuft einiges schief. Viele Gäste kommen eher als erwartet, sodass es noch keine...

Schritt für Schritt zum Glück
Medienprofile

Schritt für Schritt zum Glück

Zoe und Camille verbindet eine lange, immer wieder unterbrochene Freundschaft, die durch ein einschneidendes Ereignis verstärkt wurde. Nun ist Camille an MS erkrankt und will den Assisi-Weg nach Rom wandern. Ihr Ex-Mann Claude begleitet sie, auch Zoe sagt sofort zu. Zwei Freunde, die sie auf dem...