Allgemeine Literatur

Ergebnisse 1 - 9 von 9
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Medienprofile

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Alles beginnt mit einem Brief. Harold hat von seiner früheren Arbeitskollegin Queenie seit zwanzig Jahren nichts mehr gehört. Jetzt schreibt sie, dass sie Krebs hat und in absehbarer Zeit sterben wird. Der schüchterne, im Umgang mit anderen unsichere Mann weiß nicht, wie er reagieren soll. Der Brief...

Der Boss
Medienprofile

Der Boss

Daniel hat ein Problem: Da er an dem 'Jeder-soll-mich-liebhaben-Komplex' leidet, kann er sich nie entscheiden, z.B. wohin die Hochzeitsreise gehen soll oder ob er 100 Pfund für Theaterkarten ausgeben soll. Aber Daniels Verlobte, die der Leser schon aus dem vorhergehenden Band ("Macho Man", 2009)...

In hellen Sommernächten
Medienprofile

In hellen Sommernächten

Kurz vor den Mittsommerfeuern ertrinken zwei Brüder im ruhigen Meer vor einer kleinen norwegischen Polarinsel. Hat die Außenseiterin Maia, ihre ständige Begleiterin, damit etwas zu tun? Wenig später verschwindet ein Feriengast ebenfalls im Meer - auch er war mit Maia befreundet. Die Ereignisse des...

Drei Mädchen ohne Furcht und Tadel
Medienprofile

Drei Mädchen ohne Furcht und Tadel

Letizia, Valeria und Carolina sind drei elfjährige Freundinnen, die in einem mittelständischen Vorort von Buenos Aires leben. Durch einen seltsamen Zufall kommen sie eines Tages in den Besitz dreier Welpen, die sie auf ebenso seltsame Weise wieder verlieren. Im Verlauf der Suche nach den Tieren...

Den Oridongo hinauf
Medienprofile

Den Oridongo hinauf

Die kleine norwegische Insel Vaksøy bereitet sich auf die Ankunft der Familie van der Klerk vor, die sich hier niederlassen will. Da neue Steuerzahler sehr willkommen sind, bereiten die Inselbewohner einen Empfang vor. Bei dieser Gelegenheit soll Ulf Vagsvik, der letzte Zugezogene, über seine eigene...

Als das Leben überraschend zu Besuch kam
Medienprofile

Als das Leben überraschend zu Besuch kam

Aus der Sicht eines Schmetterlings (!) wird erzählt, wie Jacqueline (73) ihren Ehemann Marcel nach Jahrzehnten einer unspektakulären Ehe ohne Abschied verlässt. Unvermittelt erscheint sie im Haus ihrer recht unkonventionellen Cousine Nane auf der bretonischen Insel Ile d'Yeu. Dort lebt die knapp...

Der kleine König von Bombay
Medienprofile

Der kleine König von Bombay

Arzee ist ein kleinwüchsiger junger Mann, der als Filmvorführer im legendären Lichtspielhaus "Noor" in Bombay arbeitet. Obwohl er vom Schicksal nicht gerade verwöhnt wurde, hat er ein gutes Selbstbewusstsein und glaubt, dass sich sein Leben bald zum Positiven ändern wird. Da ist einmal sein Traum...

Hannes
Medienprofile

Hannes

Der knapp 18-jährige Hannes fällt nach einem schweren Motorradunfall ins Koma. Sein bester Freund Uli sitzt von da an täglich an seinem Bett und erzählt ihm vom Leben außerhalb des Krankenhauses, denn Hannes soll ja auf dem Laufenden sein, wenn er wieder gesund ist. Uli beginnt seine Erlebnisses...

Emils wundersame Reise
Medienprofile

Emils wundersame Reise

Zusammen mit seinem Vater ist der 13-jährige Emil illegal aus Rumänien nach Italien eingewandert. Doch sein Vater wird abgeschoben, Emil ist auf sich allein gestellt. Als sich der Architekt, bei dem er Unterschlupf gefunden hat, an ihm vergreift, macht Emil sich auf die Suche nach seinem Großvater,...