Allgemeine Literatur

Ergebnisse 1 - 5 von 5
In der Brandung
Medienprofile

In der Brandung

Hierzulande hat sich Gianrico Carofiglio einen Namen gemacht mit seinen Kriminalromanen mit dem Strafverteidiger Guido Guerrieri als Hauptperson. In Italien ist der schreibende Jurist Carofiglio auch in anderen literarischen Genres erfolgreich. In diesem Roman verknüpft er das Schicksal von drei...

Ein Mann von Welt
Medienprofile

Ein Mann von Welt

Oppen ist sich sicher: Er muss sterben. Daher möchte er seinem noch ungeborenen Sohn seine Lebensweisheiten mitgeben, die er auf einer Kassette vom Krankenhausbett aus aufnimmt. So erzählt er, wie er nach dem Tod seines Vaters, den er, seinem Wunsch gemäß, im Vorgarten begrub (was die Behörden nicht...

Der Staubleser
Medienprofile

Der Staubleser

"Es ist nun einmal notwendig, einen gewissen Staub von der Oberfläche wegzublasen, um auf Dinge zu stoßen, von denen viele glauben, es gäbe sie nicht mehr". Genau das tut der Antiquitätenhändler Alfred, der aus der Staubschicht und dem Geruch von alten Wohnungen, mit deren Auflösung er beauftragt...

Ein seltsamer Ort zum Sterben
Medienprofile

Ein seltsamer Ort zum Sterben

Sheldon Horowitz, 82 Jahre, amerikanischer Jude, lebt nach dem Tod seiner Frau bei seiner Enkelin und ihrem Mann in Oslo. Eines Tages hört er Lärm im Treppenhaus. Vor seiner Tür steht eine Frau mit ihrem kleinen Jungen. Sheldon rettet den Jungen, dessen Mutter von ihrem Peiniger getötet wird, und...

Ein Tag im Sommer
Medienprofile

Ein Tag im Sommer

Am 16. Juni 2012 werden die Zwölftklässler der Nantucket Highschool feierlich entlassen. Anschließend wird dieses Ereignis von allen Inselbewohnern gefeiert, die Jugendlichen treffen sich zu einer Party am Strand. Am Ende des Tages ist eine von ihnen tot: Bei einem selbstverschuldeten Autounfall...