Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 48
Wer ohne Sünde ist
Medienprofile

Wer ohne Sünde ist

Olafur Bardarson wird Ostern 2005 in seiner Wohnung brutal ermordet, aber erst im Juli 2006 mumifiziert gefunden - wer mordete und warum? Viele kommen infrage: die (getrennte) Familie, die "professionellen Heuchler", der Sekte "Wahrheit", deren Mitglied der heruntergekommene Alkoholiker war oder das...

Das letzte Plädoyer
Medienprofile

Das letzte Plädoyer

An dem Abend, an dem Danny Cartwright seiner Freundin Beth einen Heiratsantrag macht, werden er und Beth's Bruder Bernie in einen Streit mit dem betrunkenen Anwalt Spencer Craig und drei weiteren Männern verwickelt. Es kommt zu einer Schlägerei und Craig ersticht Bernie. Doch gelingt es ihm und...

Die Jäger
Medienprofile

Die Jäger

John Carr, einst in geheime tödliche Aktionen der USA verwickelt, macht sich unter dem Namen Oliver Stone auf die Suche nach einigen Männern, die für den Tod seiner Familie und eines Freundes verantwortlich sind, um blutige Rache zu üben. Unterstützt wird er von den Mitgliedern des Camel Clubs,...

Baltrumer Dünengrab
Medienprofile

Baltrumer Dünengrab

Zunächst ist Jakob Pottbarg von der Idee seines Verlegers gar nicht begeistert: Er soll im trüben Herbst auf das abgelegene Baltrum und dort volkskundliche Studien betreiben, alte Insulaner nach Sitten und Bräuchen befragen. Aber was soll er machen? Er hat gerade eine Schreibblockade und ist...

Verwesung
Medienprofile

Verwesung

Als vor acht Jahren die Leiche von Tina Williams gefunden wurde, gesteht Jerome Monk vier Morde und bietet an, die Polizei zu den weiteren Gräbern in den Sümpfen von Dartmoor zu führen. Doch die Suche endet in einem Desaster. Acht Jahre später bricht Monk aus dem Gefängnis aus und David Hunter, ein...

Rampensau
Medienprofile

Rampensau

Endlich ist Ruhe eingekehrt auf Dörthes Hof, auf dem sie vor dem Schlachter geretteten Schweinen ein Heim bietet (Bd. 1 "Saubande" nur auf medienprofile.de besprochen), da bringt der zwielichtige Carlo alles durcheinander. Er hat sich bei ihr einquartiert, um ein Theaterstück über seinen Intimfeind,...

Die tote Schwester
Medienprofile

Die tote Schwester

Zbigniew Meier, Polizist aus Köln, macht mit seiner jungen Freundin Lena ein paar Tage Urlaub in New York. Dort lernen sie eher zufällig einen alten Juden kennen, der auch aus Köln stammt, und der ihnen seine Geschichte erzählt. Als Kind wurde er in den Kriegsjahren einer Flüchtlingsgruppe...

Das Netz der großen Fische
Medienprofile

Das Netz der großen Fische

Michele Caruso, RAI-Chef der TV-Lokalnachrichten in Palermo hält die Meldung über den Mord an der Tochter eines Abgeordneten der Linkspartei erst einmal zurück. Ist doch deren Verlobter, Sohn eines einflussreichen Politikers der Gegenpartei, des Mordes beschuldigt. Caruso braucht Zeit; er will sich...

Sein letzter Auftrag
Medienprofile

Sein letzter Auftrag

Im Kofferraum eines auf einem Parkplatz in Santa Monica abgestellten Autos wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Fingerabdrücke führen zu einem 16-jährigen Schwarzen Alonzo Winslow aus Los Angeles, der verhaftet wird. Der Verdächtige gesteht zwar, dass er das Fahrzeug gefahren hat, behauptet...

Briefe an einen Blinden
Medienprofile

Briefe an einen Blinden

Als ein blinder Zahnarzt, Opfer eines Verkehrsunfalls, auf Dr. Siris Seziertisch liegt, scheint so manches seltsam. Warum hat ein Blinder einen Brief in der Tasche, der noch mit unsichtbarer Tinte geschrieben wurde und eine verschlüsselte Botschaft enthält? Zudem wurde er von einem Lastwagen...