Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 65
Brennweite
Medienprofile

Brennweite

Es scheint ein Wunder zu sein: Jahrelang war der Mönch Corga infolge eines Autounfalls blind. Dann plötzlich durch die zufällige Berührung mit einer Marienstatue in seinem Kloster kann Corga wieder sehen. Pressefotograf David Bronski wittert eine große Story und bleibt an dem Mönch dran. Es folgen...

Sturmrot
Medienprofile

Sturmrot

Um ihre an Demenz erkrankte Mutter zu unterstützen, kehrt die 32-jährige Polizistin Eira Sjöndin in ihren Heimatort im Norden Schwedens zurück. Sie ermittelt erstmals gemeinsam mit einem älteren Kollegen in einem Mordfall, bei dem ein älterer Mann in seinem Haus erstochen aufgefunden wird. Der...

Tod auf Schloss Windsor
Medienprofile

Tod auf Schloss Windsor

Am Tag der Verleihung des Hosenbandordens herrscht sowieso Aufregung auf Schloss Windsor, aber dieses Mal aus einem ganz speziellen Grund: Im Thronsaal wurde die Leiche des Kunstkurators Roger Pettibon gefunden, sein Knie verziert mit einem blauen Ordenshosenband, sein Rücken durchbohrt von einem...

Du sollst nicht morden
Medienprofile

Du sollst nicht morden

Henry Silberbaum ist Rabbiner in Frankfurt. Doch Rabbi Henry trägt weder Kaftan noch Schläfenlocken: er liebt Kriminalromane, Polohemden, seine Espressomaschine und das Rennrad. Mit seiner besonderen Art kommt er nicht überall gut an, er gewinnt aber viele Herzen im Westend der Mainmetropole. Eine...

Der finstere Pfad
Medienprofile

Der finstere Pfad

Das Buch beginnt mit dem Alltag von Laura Johnson, der jäh unterbrochen wird von einer Meldung über gefundene Überreste einer menschlichen Leiche am West Coast Trail. Gleichzeitig erlebt der Leser die Geschichte einer jungen Frau, Maisie Goodwin, die sich im Sommer 1999 aufmacht, diesen Weg zu...

Pirlo - Falsche Zeugen
Medienprofile

Pirlo - Falsche Zeugen

Rainer Waßmer wurde getötet, er war der stramm-rechtsnationale Chef einer Rocker-Bande. Als möglichen Täter deutet alles auf Faruk Maliki hin, Mitglied einer albanischen Großfamilie. An und für sich hatten beide Gruppen ihre Claims aber abgesteckt, man ging mehr oder weniger friedlich seinen...

Einmal noch sterben
Medienprofile

Einmal noch sterben

2003. Unter dem Vorwand, dass Saddam Hussein Chemiewaffen vor den Inspektoren versteckt, plant eine von den USA geführte internationale Koalition einen Angriff auf den Irak. Informant ist ein Mann mit dem Codenamen Curveball. Doch es gibt Zweifel an dessen Verlässlichkeit. In Bagdad hat eine Frau,...

Blutrodeo
Medienprofile

Blutrodeo

Nachdem bereits zwei pflegebedürftige Männer auf brutale Weise ermordet wurden, wird der erfahrene Profiler Ted Garner von der Royal Canadian Mounted Police Calgary hinzugezogen. Inmitten hunderter Touristen, die die Stadt wegen des größten Rodeos der Welt überfluten, scheint eine Suche nach dem...

Der Diamanten-Coup
Medienprofile

Der Diamanten-Coup

Am 25.11.2019 fand im Dresdener Grünen Gewölbe einer der spektakulärsten Kunstraube in der deutschen Nachkriegsgeschichte statt. Patrick Burow, im "Zivilberuf" Strafrichter, hat diesen spektakulären Raub als Hintergrund für seinen neuesten Thriller gewählt: Auch hier werden die Schmuckstücke von...

Die Erpressung
Medienprofile

Die Erpressung

Melchor Marin wird von seinem alten Freund gebeten, ihm in Barcelona bei einem kniffligen Fall zu helfen. So verlässt er mit Tochter Cosette das einsame gemütliche Terra Alta, um sich in die zwielichtige gefährliche katalanische Hauptstadt zu begeben. Während Cosette ihre Zeit bei seinem alten...