Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 264
Rache verjährt nicht
Medienprofile

Rache verjährt nicht

Wolf Hadda, Sohn eines Forstverwalters, lebte im Schatten einer britischen Adelsfamilie auf dem Lande. Bereits als Jugendlicher verliebte er sich in die adlige Tochter Imogen. Da sie aber keinen armen Waldbauern heiraten wollte, verließ Wolf seine Heimat, kam als reicher Geschäftsmann zurück und...

Buddha - 1. Kapilavastu
Medienprofile

Buddha - 1. Kapilavastu

Nach 'Kimba, der weiße Löwe' (MedienNr.: 570041, in BP/mp nicht besprochen) veröffentlicht der Carlsen-Verlag nun erstmals die breit angelegte Graphic Novel 'Buddha' des berühmten japanischen Manga-Künstlers Tezuka auf Deutsch. Die sich literarischen Freiheiten bedienende Bilderzählung zum Leben...

Der Rabbi
Medienprofile

Der Rabbi

Eine jüdische Familie übersiedelt nach dem Ersten Weltkrieg wegen der Unterdrückung in Bessarabien nach Amerika. Vater Abraham wird erfolgreicher Unternehmer, Sohn Michael besucht sowohl die öffentliche als auch die hebräische Schule und könnte leicht Karriere machen, doch die Begegnung mit einem...

Wer schlafende Hunde weckt
Medienprofile

Wer schlafende Hunde weckt

Die Eine ist eine erfahrene Kriminalistin mit intaktem familiärem Hintergrund, die Andere eine Neueinsteigerin in der Privatdetektei ihres Onkels mit Hang zum Desaster. Während Catherine in der Glasgower Unterwelt nach dem Mörder eines Gangsters aus dem Drogenmilieu fahndet, versucht Jasmine ihren...

Stalins Kühe
Medienprofile

Stalins Kühe

Anorektische Bulimie - die Ess-Brechsucht - bedroht Annas Leben. Aber davon weiß sie noch nichts, denn bis dahin ist es ein langer Weg. Ein Weg, der nach dem Zweiten Weltkrieg mit der Besetzung Estlands durch die Russen beginnt. Er führt von den Arbeitslagern Sibiriens, der Radieschencreme Estlands...

Unbefugtes Betreten
Medienprofile

Unbefugtes Betreten

Ob sich bei der Gartenarbeit allerlei Arten von Todsünden zeigen oder der Zickzack des Strickpullovers an die Höhen und Tiefen einer Beziehung erinnert, immer gelingt es Julian Barnes, dessen Roman "Vom Ende einer Geschichte" (BP/mp 12/360) im letzten Jahr mit dem Booker-Preis ausgezeichnet worden...

Auf den ersten Blick
Medienprofile

Auf den ersten Blick

Seit dem Ende der Beziehung zu Sarah wohnt Jason nun bei seinem besten Kumpel Dev. Immerhin lebt er, nachdem er den Job als Lehrer aufgegeben hat, jetzt seinen Traum als Journalist, wenngleich nur schlechtbezahlt bei einer Werbezeitung. Und auch seine Traumfrau hat er gefunden - die er aber nur für...

Das Haus des Vaters
Medienprofile

Das Haus des Vaters

Die Tochter lebt allein im Haus ihres Vaters mit den Erinnerungen an die Erlebnisse mit ihm und den Dingen, die er ihr hinterlassen hat. Ihr Nachbar Ramón, der beste Freund ihres verstorbenen Vaters, tauscht mit ihr Erinnerungen an den Vater aus und lässt sie nicht zur Ruhe kommen, indem er immer...

Antonio Ligabue
Medienprofile

Antonio Ligabue

Mit schaurig-düsteren s/w-Bildern in Schabkarton-Technik erzählt diese Graphic Novel die unglückselige Lebensgeschichte des intellektuell behinderten, aber ungemein kunstbegabten Antonio Ligabue. Der Grafiker Hannes Binder hat sich schon lange für diesen außergewöhnlichen Menschen und Künstler...

Zeit der Skorpione
Medienprofile

Zeit der Skorpione

Auf dem Grundstück von Paolo Massimo, Chef einer renommierten italienischen Bank, wird eine Leiche entdeckt. Eigentlich wollte er sich nur zur Erholung in sein toskanisches Landhaus zurückziehen, jetzt muss er sich vor dem Staatsanwalt verantworten. Der Tote ist ausgerechnet der Direktor der...