Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 270
Der Tote im Schnitzelparadies
Medienprofile

Der Tote im Schnitzelparadies

Arno Bussi stürzt von der Karriereleiter im Landeskriminalamt, als er sich zu sehr der Frau eines Ministers nähert. Er wird strafversetzt nach Hinterkitzlingen, das sozusagen im letzten Tal Tirols angesiedelt ist, weil dort ein bekannter Hotelier vermisst wird. Anstelle einer modernen Dienststelle...

Mein Jahr mit Dir
Medienprofile

Mein Jahr mit Dir

Ella, die in den USA ihren Universitätsabschluss machte, hat ein Stipendium für Oxford erhalten. Am Abend ihres ersten Tages in Oxford stößt sie mit dem arrogant auftretenden Jamie Davenport zusammen, der zugleich ihren Literaturkurs leitet. Doch nachdem sie einen gemeinsamen Abend in einem Pub...

Roter Rabe
Medienprofile

Roter Rabe

Wir schreiben das Jahr 1951. Es ist die Zeit des Misstrauens der politischen Mächte. Max Heller, ein Dresdner Kommissar, erlebt nach seinem Urlaub in privater wie beruflicher Hinsicht kräfteraubende 14 Tage. Seine Frau besucht ihren Sohn im Westen, und Heller muss den Alltag mit der gemeinsamen...

Gotteskind
Medienprofile

Gotteskind

Es gibt das Genre der Coming-of-Age-Romane, in denen es ums Erwachsenwerden geht, um Aufbruch und Ausreißen, um Abgrenzen und Neucodierung der Identität. Der in New York und Kärnten lebende Autor John Wray bindet die Erzählung vom Großwerden an eine Geschichte von Terror und Glaubenskrieg. Seine...

Agathe
Medienprofile

Agathe

Ein 72-jähriger Psychiater zählt die Therapiestunden, die er bis zu seiner Pensionierung noch durchhalten muss. Er betreibt eine kleine Praxis in der französischen Provinz und lebt alleine. Er hat zu niemandem Kontakt und ist des Lebens müde. Eigentlich will er keine neuen Patienten mehr aufnehmen,...

Schwarz wie Erde
Medienprofile

Schwarz wie Erde

Irgendwas ist bei den Ermittlungen gegen das organisierte Verbrechen in Frankfurt gründlich schiefgegangen, sodass man den Tod der eingeschleusten Undercover-Agentin vortäuschen und sie mit einer neuen Biografie ausgestattet nach Wien übersiedeln musste. Jetzt heißt sie Carolin, arbeitet als...

Das Volk der Bäume
Medienprofile

Das Volk der Bäume

Der junge Arzt Norton Perina entdeckt bei einer Expedition auf eine einsame polynesische Insel im Urwald ein Volk, das durch den Genuss des Fleisches einer bestimmten Schildkrötenart uralt wird. Diese Entdeckung und das Leben dieses Volkes verändern sein Leben und bringen ihm schließlich den...

Das Nest der Schlangen
Medienprofile

Das Nest der Schlangen

Der wohlhabende Unternehmer Cosimo Barletta wird in seiner Strandvilla tot aufgefunden. Commissario Montalbano und sein Team stehen vor einem Rätsel. Barletta ist nämlich einen zweifachen Tod gestorben, er wurde vergiftet und erschossen. Barletta war Witwer, hatte eine heftige Vorliebe für junge...

Allee unserer Träume
Medienprofile

Allee unserer Träume

Ilse Schellhaas wuchs im thüringischen Mühlhausen auf. Ihr Vater hatte ein Bauunternehmen; die Tochter träumt früh von einem Architekturstudium, was sie trotz aller Schwierigkeiten in Weimar realisiert. Nach dem Krieg schafft sie es, zusammen mit ihrem Mann Helmut in den Planungsstab der DDR-Führung...

Spaziergänger Zbinden
Medienprofile

Spaziergänger Zbinden

Lukas Zbinden ist 87 Jahre und lebt in einem Altersheim. Mit dem Zivi Kazim läuft er regelmäßig durchs Heim und erzählt sein Leben. Von allerlei Begegnungen, von dem gestörten Verhältnis zu seinem Sohn, vom Altwerden - vor allem aber von seiner großen Liebe zu seiner verstorbenen Ehefrau Emilie. Dem...