Bilderbücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 27
Der kleine Yeti
Medienprofile

Der kleine Yeti

Der kleine Yeti wohnt mit seinen Eltern in einer Höhle. Seine Mutter ist viel mit Höhlenmalerei beschäftigt und sein Vater erschafft Schneeskulpturen. Da sie nicht viel Zeit haben, bastelt der kleine Yeti oft Spielzeug aus Holz. Doch er sehnt sich nach einem Spielkameraden, mit dem er sein...

Ein prrrfektes Weihnachten
Medienprofile

Ein prrrfektes Weihnachten

Am Heiligabend gehen alle Katzen nach Hause. Nur eine kleine Katze bleibt traurig zurück. Sie hat kein Zuhause. Frierend schaut sie zum Fenster eines großen Hauses hinein. Dort sieht es so warm und gemütlich aus. Und dennoch sitzt ein kleines Mädchen unter dem geschmückten Baum und weint. Was ist da...

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind
Medienprofile

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

Ein kleiner Kauz lebt im Wipfel der höchsten Tanne im verschneiten Wald. Dort fühlt er sich sicher und kann seine ganze Umgebung beobachten. Als Lastwagen in den Wald kommen und eine Motorsäge zu kreischen beginnt, krallt sich das Käuzchen ängstlich an seinem Ast fest. Mit der Tanne wird es auf...

Die kleine Eule und das Weihnachtswunder
Medienprofile

Die kleine Eule und das Weihnachtswunder

Jedes Jahr wird vor dem Rockefeller Center in New York eine riesige Weihnachtskiefer aus den Wäldern des Staates New York aufgestellt. 2020 reiste in diesem Baum ein blinder Passagier mit: eine kleine Eule, ein nur zwanzig Zentimeter großer Sägekauz. Von dieser unfreiwilligen Reise erzählt dieses...

Weihnachten für kleine Entdecker
Medienprofile

Weihnachten für kleine Entdecker

In dem Buch "Weihnachten für kleine Entdecker" gibt es nicht nur tolle Weihnachtslieder mit Noten zum Singen, sondern auch super Mitmachideen. So lernt man, wie man ein kleines Knusperhäuschen aus Butterkeksen bauen kann. Oder wie man Stockbrot macht. In einigen netten Geschichten dürfen die Kinder...

Nussknacker und Mausekönig
Medienprofile

Nussknacker und Mausekönig

Marie und ihr Bruder Fritz warten wie jedes Jahr am Heiligen Abend auf Onkel Drosselmeier, der immer ganz besondere Geschenke für sie hat. Dieses Mal bringt er einen Nussknacker mit, der durch eine Unachtsamkeit von Fritz seine Zähne verliert. Als Marie in der Nacht noch einmal nach ihm sehen will,...

Nico geht zum Nikolaus
Medienprofile

Nico geht zum Nikolaus

Nico mag den 6. Dezember gar nicht. Denn da kommt der Nikolaus. Und der hat letztes Jahr mit ihm geschimpft, weil Nico zu wenig Salat, dafür aber zu viel Süßes isst. Diesmal möchte Nico zum Nikolaus gehen, um ihm zu sagen, was er gut und was er nicht gut macht. Nico verkleidet sich als Nikolaus,...

Es begab sich aber ...
Medienprofile

Es begab sich aber ...

Die Weihnachtsgeschichte erzählt der Autor in leicht vereinfachter und gereimter Form. Er versetzt sie aber in die heutige Zeit: keine Krippe, keine Hirten, keine Engel und Könige. Dafür aber Herbergssuche in einer Stadt, wie sie heute ist, ein leeres Ladenlokal wird zur Unterkunft. Einzig der Stern...

Die gestohlene Weihnachtsgans
Medienprofile

Die gestohlene Weihnachtsgans

Die kleine Emma freut sich: Morgen ist endlich Weihnachten! Leider streiten sich Papa und Mama dauernd über Einzelheiten ihres perfekt geplanten Weihnachtsfestes - und dann ist auch noch die Weihnachtsgans viel zu groß für den Bräter. Also wollen sie an Heiligabend einen neuen Bräter kaufen und...

Die kleine Maus feiert Weihnachten
Medienprofile

Die kleine Maus feiert Weihnachten

Die kleine Maus kommt kurz vor Weihnachten im tief verschneiten Wipfelwald an - offenbar ohne festen Wohnsitz, ohne Familie und sonstiges Umfeld, die Hintergründe erfährt man nicht. Aber sie hat feste Vorstellungen: ein warmes und gemütliches Zuhause braucht sie jetzt, weiterhin leckeres Essen und...