Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ergebnisse 1 - 10 von 23
Liebesfunkeln
Medienprofile

Liebesfunkeln

Gut 20 Autoren vom jungen Goethe bis Joachim Ringelnatz äußern sich mal lyrisch, mal prosaisch, meistens mit ironischer Distanz und reicher Erfahrung über die Liebe. Sie erscheint in vielfältiger Form, häufig als gelinde Satire, aber nie geschmacklos oder gar obszön. Jugendliche wie Erwachsene...

Faszination Universum
Medienprofile

Faszination Universum

Schon in der Steinzeit beschäftigten die "wandernden" Lichtpunkte am Himmel die Fantasie der Menschen. Die "Feuer am Himmel" waren oft nur zu bestimmten Zeiten zu sehen, konnten so z.B. den passenden Termin zur Aussaat auf den Feldern anzeigen. Und so führen die CDs mit vielen anschaulichen kleinen...

Prophezeiung
Medienprofile

Prophezeiung

Wir schreiben das Jahr 2014. Die junge Klimaforscherin Mavie Heller scheint das große Los mit einer Stelle im streng geheimen Klimainstitut IICO gezogen zu haben. Nachdem sie zunächst nur mit unwichtigen Aufgaben betraut wird, bekommt sie von ihrem Kollegen Thilo Beck Einblick in das...

Die russische Herzogin
Medienprofile

Die russische Herzogin

Wera, die schwierige und wilde Tochter von Zar Sascha, wird zu ihrer Patentante Olga, Schwester des Zaren und Ehefrau von Kronprinz Karl von Württemberg, abgeschoben. Mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen und unkonventionellen Erziehungsmethoden gelingt es der kinderlosen Olly, aus Wera eine junge...

Little Bee
Medienprofile

Little Bee

"Oft wünschte ich mir, ich wäre kein afrikanisches Mädchen, sondern eine britische Pfundmünze. Dann würde sich jeder freuen, mich zu sehen." Mit diesem Satz beginnt die 16-jährige Bee mit der Erzählung ihrer Geschichte. Sie ist in Nigeria aufgewachsen, ohne "modernen Luxus", doch war ihre Kindheit...

Der alte König in seinem Exil
Medienprofile

Der alte König in seinem Exil

Arno Geigers Vater wurde 1926 in Wolfurt geboren. Das kleine Dorf liegt in Vorarlberg in der idyllischen Landschaft zwischen Gebirge und Bodensee. Mit 18 Jahren wurde der junge Mann in den Krieg geschickt. Er geriet in Kriegsgefangenschaft und hatte nach seiner Heimkehr ins Dorf nur noch einen...

Tauben fliegen auf
Medienprofile

Tauben fliegen auf

In den siebziger Jahren wandert Ildiko Koscis Familie in die Schweiz aus. Die Eltern der Erzählerin eröffnen eine Wäscherei, der gesellschaftliche Aufstieg gelingt mit der Übernahme eines Cafés. Die Familie erwirbt die Schweizer Staatsbürgerschaft, die Wurzeln bleiben jedoch fest in der Vojvodina...

Cassia & Ky - Die Auswahl
Medienprofile

Cassia & Ky - Die Auswahl

Das Leben in dieser Welt ist vollkommen fremdbestimmt: Lebenspartner, Beruf und privates Umfeld werden von zentraler Stelle verwaltet und entschieden; immer darauf bedacht, die optimale Lösung zu finden und beste Resultate zu erzielen. Auf einem Paarungsball soll die 17-jährige Cassia erfahren, wer...

Der Schiffsjunge
Medienprofile

Der Schiffsjunge

Wer kennt nicht die Ende des 18. Jahrhunderts erfolgte Meuterei auf dem britischen Segelschiff "Bounty", als nach einer Revolte Kapitän Bligh mit einigen Getreuen mitten im Pazifik in einem Rettungsboot ausgesetzt wurde, während die Meuterer auf einer paradiesisch anmutenden Südseeinsel voll...

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
Medienprofile

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Gemma ist mit ihren Eltern unterwegs nach Vietnam. Als sie während eines Zwischenstopps in Bangkok mit ihnen in Streit gerät, trifft sie auf einen gutaussehenden jungen Mann, der ihr vage bekannt vorkommt und der ihr einen Kaffee spendiert. Dass er K.O.-Tropfen in das Getränk gegeben hat, merkt sie...