NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 20
Lady Susan
Medienprofile

Lady Susan

Lady Susan Trevor ist Mutter einer sechzehnjährigen Tochter und seit 10 Monaten Witwe. Sie ist attraktiv und charmant, wickelt die Männer um den kleinen Finger und bringt die Damen der Gesellschaft gegen sich auf. Für ihre Tochter hat sie einen reichen Mann als passende Partie ausersehen, für sich...

Der Lärm der Zeit
Medienprofile

Der Lärm der Zeit

Er hat es ganz nach oben geschafft, wurde hofiert und verehrt und fiel dann ganz tief, um später "reaktiviert" zu werden: Dimitrij Schostakowitsch. Julian Barnes erzählt in seiner Roman-Biografie verschiedene Etappen im Leben des russischen Komponisten. Sein Schicksal ist stets eng mit der...

Beste Absichten
Medienprofile

Beste Absichten

Ostberlin 1989: der Ich-Erzähler, später Äppstiehn getauft, stolpert zufällig über eine Rockband mit dem verheißungsvollen Namen "Die Seuche". Kurzerhand wird Äppstiehn ihr Manager und schon tingeln sie von einem Familienfest zum nächsten "Fresswürfel"-Auftritt. Wie Äppstiehn selbst, hat auch jedes...

Gott, hilf dem Kind
Medienprofile

Gott, hilf dem Kind

Luna Ann wird als sehr dunkles Baby in eine Familie geboren, die aus sehr hellhäutigen Farbigen besteht. Der Vater verlässt die Familie aufgrund der Hautfarbe der Tochter, die Mutter ist auf sich allein gestellt und bringt Luna Ann bei, möglichst unauffällig zu sein, um sie vor Übergriffen zu...

Hier bin ich
Medienprofile

Hier bin ich

In Washington DC lebt die jüdische Mittelschichts-Familie, bestehend aus den Eltern Jacob und Julia sowie den Söhnen Sam, Max und Benji, erweitert durch Großeltern und Urgroßvater. Ausgangspunkt und Zentrum bildet die anstehende Bar Mizwa (Feier der jüdischen Religionsmündigkeit) von Sam, der dazu...

Ein sterbender Mann
Medienprofile

Ein sterbender Mann

Theo Schadt ist 72 Jahre alt und lebt. Lebt noch! Denn all sein Lebensinhalt scheint verloren oder wertlos geworden sein: Seine Ehe ist nur noch Fassade, er ist geschäftlich gescheitert, von seinem besten Freund verraten und nun auch noch schwerkrank. Also beschließt Theo seinem Leben ein Ende zu...

Cox oder Der Lauf der Zeit
Medienprofile

Cox oder Der Lauf der Zeit

Er ist ein Meister seines Faches, handgefertigte Uhren und Automaten aus seiner Werkstatt sind begehrt und stehen in den besten Häusern. Doch ist es für Alister Cox eine besondere Ehre, an den chinesischen Kaiserhof eingeladen zu werden. Kaiser Quiánglóng ist zu dieser Zeit - Mitte des 18. Jh. - der...

Die vielen Tode unseres Opas Jurek
Medienprofile

Die vielen Tode unseres Opas Jurek

Sein Enkel lässt das bewegte Leben von Opa Jurek noch einmal Revue passieren. In den langen Jahren seines Lebens, zu NS-Zeiten und später im sozialistischen Polen, gerät Jurek immer wieder in lebens- oder existenzbedrohende Situationen, die "Tode". Als junger Mann lernt er die Ortschaft Oswiecim...

Postskriptum
Medienprofile

Postskriptum

Frühe 1930er Jahre: Lionel Kupfer ist auf dem Gipfel des Erfolgs angekommen. Als Filmstar wird er umschwärmt und angehimmelt. Ruhe sucht er im mondänen Engadiner Sils Maria, er trifft sich dort auch mit seinem Liebhaber Eduard. - Und ausgerechnet Eduard ist es nun, der ihm die Mitteilung machen...

Lebensstufen
Medienprofile

Lebensstufen

Félix Tournachonunter wird unter dem Pseudonym Nadar der Fotograf im Paris der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sarah Bernhardt ist sein bevorzugtes Sujet, er steckt sie bei den Aufnahmen mit der Leidenschaft für das Ballonfahren an. Sarah und Fred Burnaby haben das gleiche Faible für Exzentrik...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)