Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Der kleine pelzige Snöfrid ist kein Freund vieler Worte, ein vielsagendes "Hm" oder "Hu" reicht ihm meistens. Als er hört, dass keine Äpfel mehr in seine Heimat, das Wiesental, geliefert werden, ist er alarmiert, denn Haferbrei ohne Apfelmus ist Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden ja kein richtiges Frühstück. Er bricht auf, um den geheimnisvollen, weit entfernten Ort Appelgarden zu erkunden. Unterwegs freundet er sich mit Gnomen und Bibern an. Zusammen mit seinem besten Freund, dem mutigen Kauz Björn, und mit Hilfe einiger alter und neuer Freunde löst er das Rätsel um die Apfelernte und befreit viele Tierkinder aus der Gefangenschaft eines verwöhnten Riesenmädchens. - Die spannenden Heldentaten des sympathischen Snöfrid und seiner Freunde bestechen auch durch die liebevollen, detailreichen Illustrationen. Vorl. Band hat ein kleineres Format, ist wesentlich kürzer und mit relativ großer Schrift. Er ist prima zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen geeignet. - Zum Einstieg oder zur Fortsetzung der Reihe sehr gerne empfohlen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Andreas H. Schmachtl
Arena (2018)

Snöfrid aus dem Wiesental
121 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 594686
ISBN 978-3-401-71325-0
9783401713250
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.