Ernest Shackleton

Seit Kindertagen träumt Ernst Shackleton von Abenteuern und Expeditionen. Zielstrebig arbeitet er auf dieses Ziel hin. Er wird Offizier in der Handelsmarine und nimmt an zwei Expeditionen zum Südpol teil. 1914 kann Shackleton seine eigene Expedition Ernest Shackleton starten. Mit der Endurance (Ausdauer) und 28 Männern, Schlittenhunden und Proviant startet das Team, um die Antarktis zu durchqueren. Doch dann bleibt das Schiff im Packeis stecken. Neun Monate später zerdrückt das Eis das Schiff und die Männer müssen in die Rettungsboote. Nach einer Woche erreicht die Mannschaft Elephant Island. Aber erst als Shackleton und einige Männer eine Walfangstation erreichen, kann Rettung organisiert werden. - Kindgerecht mit vielen bunten Zeichnungen und leicht verständlichen, kurzen Texten zeigt auch dieser Band der weltweit erfolgreichen Reihe, dass Träume Wirklichkeit werden können. Eine ermutigende Lektüre.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Ernest Shackleton

Ernest Shackleton

Maria Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Silke Kleemann ; illustriert von Olivia Holden
Insel Verlag (2022)

Little people, big dreams
[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 610357
ISBN 978-3-458-17981-8
9783458179818
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KEr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.