Heartstopper - Volume 4

Während Charlie in seiner Beziehung mit Nick nicht glücklicher sein könnte, macht Nick sich zunehmend Sorgen. Auch er liebt seinen Freund, doch gleichzeitig merkt er, dass Charlie immer weniger isst und weiter in eine Essstörung abrutscht. Nick Heartstopper - Volume 4 versucht herauszufinden, wie er ihm am besten helfen kann, und kommt zu dem Schluss, dass Charlie sich professionelle Hilfe suchen muss. Als wären das nicht schon genügend Probleme, fährt Nick außerdem mit seiner Familie in den Urlaub, weshalb sie zum ersten Mal, seit sie zusammen sind, für einige Wochen voneinander getrennt sind. - Während also auch in diesem Band die Liebesgeschichte der beiden Teenager weitererzählt wird, liegt der Fokus vor allem auf Charlies Essstörung und seinem Umgang damit. Dies wirkt stellenweise ein wenig belehrend, ist aber verständlich, da es der Autorin sehr wichtig ist, über dieses Thema aufzuklären und es authentisch darzustellen. Somit ist der Ton hier etwas ernster, die positiven Momente kommen aber trotzdem nicht zu kurz. Wie schon in den Vorgängerbänden (zuletzt: BP/mp 23/963) wirken die Dialoge sehr authentisch und die Zeichnungen sind ansprechend. Insgesamt ist das Buch für Jugendliche jeden Alters sehr gut geeignet, es empfiehlt sich aber, vorher die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Agnes Schmidtner

Agnes Schmidtner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Heartstopper - Volume 4

Heartstopper - Volume 4

Alice Oseman ; aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder
Loewe Graphix (2022)

Heartstopper ; Volume 4
384 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 613097
ISBN 978-3-7432-1283-1
9783743212831
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.